Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2021]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachmaus69, danke.
    Du meinst mit dem nötigen Händchen wohl die "Männerpranken"?

    Kommentar


      Lissy55 Wenn man es so nennen mag... Eigentlich meinte ich hier eher die nötige Feinmotorik und natürlich auch die Geduld!

      Kommentar


        Wow Lissy, die Blume ist wirklich toll geworden!

        Kommentar


          Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
          Bachmaus69, ein super Projekt. Auf sowas wäre ich nie gekommen.

          Da mag ich meins gar nicht zeigen.
          Ich habe mich die letzten beiden Tage richtig angestrengt, um mir etwas einfallen zu lassen.
          Ich wollte diesen Monat schon streichen.
          ​​Meistens gibt es bei uns Flaschen mit Schnapperschluss.
          Gestern kam mir dann doch noch eine Idee.
          Es ist ein Mix, aus Holz, Steinen, Papier, Kronkorken und Schaschlikspießen.
          Beschreibung wie gewöhnlich erst später.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210916_191514.jpg
Ansichten: 116
Größe: 269,5 KB
ID: 3933339 Die Blüte muss noch etwas zusammen. Ich habe sie erst einmal so gelassen, damit man die Kronkorken sieht..

          ​​
          ​​​​​​
          Wow das sieht ja wieder klasse aus

          Kommentar


            Ihr habt mal wieder richtig gute Ideen. Ich bin leider nicht so kreativ.

            Kommentar


              Zitat von Bachmaus69 Beitrag anzeigen
              So, ich habe meinen Beitrag nun fertig bekommen. Die spontane Idee war ein Percussion-Instrument in Form eines Schellenkranz-Tamburins für das gemeinsame Singen in der Jugendgruppe zu bauen. https://www.1-2-do.com/projekt/percu...-bauen/4326998

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2348_2.JPG
Ansichten: 122
Größe: 194,0 KB
ID: 3933223 Da wir letztes Wochenende zwei Veranstaltungen hatten, bei denen auch einige Kronkorken anfielen, brauchte ich nicht länger warten, bis ich alle zusammen hatte.
              Super Idee! Schön umgesetzt.

              Kommentar


                Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                Bachmaus69, ein super Projekt. Auf sowas wäre ich nie gekommen.

                Da mag ich meins gar nicht zeigen.
                Ich habe mich die letzten beiden Tage richtig angestrengt, um mir etwas einfallen zu lassen.
                Ich wollte diesen Monat schon streichen.
                ​​Meistens gibt es bei uns Flaschen mit Schnapperschluss.
                Gestern kam mir dann doch noch eine Idee.
                Es ist ein Mix, aus Holz, Steinen, Papier, Kronkorken und Schaschlikspießen.
                Beschreibung wie gewöhnlich erst später.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210916_191514.jpg
Ansichten: 116
Größe: 269,5 KB
ID: 3933339 Die Blüte muss noch etwas zusammen. Ich habe sie erst einmal so gelassen, damit man die Kronkorken sieht..

                ​​
                ​​​​​​
                Wieder eine hübsche Deko-Idee von Dir.

                Kommentar


                  2 sehr schöne Projekte, die Lust auf mehr machen. Vielleicht kommt ja noch was.

                  Kommentar


                    schöne Ideen

                    Kommentar


                      Wenn ich noch die Zeit finde, mache ich meins auch noch fertig. Bzw. die 2. Version. Die erste kam leider zu Schaden und ich muss es nochmal machen. Oder ich mach noch was anderes.
                      Aber diesen Monat bin ich ziemlich viel unterwegs ...

                      Kommentar


                        Endlich habe ich es geschafft, meine Projektbeschreibung einzustellen.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210926_162215_copy_768x1024.jpg
Ansichten: 56
Größe: 340,1 KB
ID: 3935099 das fertige Willkommen - Schild
                        und hier die Beschreibung
                        https://www.1-2-do.com/projekt/heimw...-bauen/4327016

                        Kommentar


                          @Joerg, streng dich an, noch ist Zeit. Schade, dass dein 1. zu Schaden kam.

                          Ich hoffe doch, dass da noch was kommt.

                          Kommentar


                            Lissy dein Willkommen-Schild ist dir gelungen.

                            Kommentar


                              Mein schneller Beitrag zur Heimwerker-Herausforderung: ein zerlegbarer Teelichthalter, quasi die Campingausführung, zudem mit Original Bosch-Teelicht.

                              Kosten geschätzt 1,50 Euro. Die Flasche Bier ist in den Kosten mit enthalten. Die auszutrinken war für mich als Weintrinker die größte Herausforderung. Ich hätte das Bier auch wegschütten können. Habe ich aber auch nicht über's Herz gebracht, da es Kirsch-Bier aus der Kloster-Brauerei Neuzelle war. Geschmeckt hat es aber wie Kirschbrause.
                              Schaschlyk-Stäbe hatte ich gerade nicht. Zahnstocher sind aber sowas Ähnliches. Den Gummi-Ring hatte ich noch rumliegen. - Wenn man 3D-druckt, hat man sowas.
                              Manche werden sich fragen, was daran Heimwerken ist. - Heimwerken ist mMn. auch aus vorhandenen Materialien - ggf. auch nur durch Zusammenfügen - etwas Neues zu kreieren.

                              Zeitaufwand: 5 Minuten.

                              Ob ich auch ein Projekt draus mache, überlege ich noch.

                              Die Zutaten:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-09-26 23_56_04-DSC_8871.JPG ‎- Fotos.jpg Ansichten: 0 Größe: 368,0 KB ID: 3935158

                              Das Vierbein:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-09-27 00_05_53-DSC_8872.JPG ‎- Fotos.jpg Ansichten: 0 Größe: 214,7 KB ID: 3935160

                              Der aufgebaute Halter:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-09-26 23_56_34-DSC_8868.JPG ‎- Fotos.jpg Ansichten: 0 Größe: 126,6 KB ID: 3935159

                              ... mit Teelicht:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-09-26 23_56_55-DSC_8869.JPG ‎- Fotos.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,2 KB ID: 3935161

                              Fertig. Viel Spaß beim Nachbauen.

                              Kommentar


                                Wunderbar dein zerlegbarer Teelichthalter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X