Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [April 2019]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [April 2019]

Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung März 2019 war Hoizbastla mit seinem Hubert, dem Nachziehhund. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Getränkedose
    • Gürtelschnalle
    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

Euer 1-2-do.com Team

Rückblick:

Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018
    Juli 2018
    August 2018
    September 2018
    Oktober 2018
    November 2018
    Dezember 2018
    Januar 2019
    Februar 2019
    März 2019

• Prima, herzlichen Dank

nun gehts los mit dem überlegen und nach Ideen suchen

Kommentar

• Mit diesen Teilen kann man doch sicherlich was anfangen

Kommentar

• Ein Dosenmännchen in "Ritterrüstung" wäre so eine Idee, aber die Poppnieten nur zum Zusammenbauen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blechritter.gif
Ansichten: 55
Größe: 19,6 KB
ID: 3773374

Kommentar

• Das ist doch schon mal super

Kommentar

• Mal sehen, was es wird

Kommentar

• Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
              Ein Dosenmännchen in "Ritterrüstung" wäre so eine Idee, aber die Poppnieten nur zum Zusammenbauen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: blechritter.gif
Ansichten: 55
Größe: 19,6 KB
ID: 3773374
              Das ist doch schon ein guter Anfang.

Kommentar

• [QUOTE=Stromer;n3773373]Ein Dosenmännchen in "Ritterrüstung" wäre so eine Idee, aber die Poppnieten nur zum Zusammenbauen?

ist eine super Idee und kann man auch abwandeln

Kommentar

• Wobei ich zwar wollte, dass die Blindnieten weiter drin stehen bleiben, und als oder Option die Gürtelschnalle geschrieben wird, so wie es anmaro69 nachträglich aufgeweicht hat.....
                  Aber als ösi, hat man wohl nix zu melden

Kommentar

• Mach dir nix draus lach drüber und denk dir deinen Teil

Kommentar

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                      Mach dir nix draus lach drüber und denk dir deinen Teil
                      genau das würde ich dir auch raten

Kommentar

• Gehen auch solche Dosen wie die Dosenmännchen von Stromer, oder müssen es richtige Getränkedosen sein?

Kommentar

• Ich lese „Getränkedosen“ - wobei es die auch als 5 Liter-Partyfass gibt

Mein Plan ist fertig: Getränkedosen, Blindnieten und vermutlich auch eine Gürtelschnalle. Freue mich auf das Machen!

Kommentar

• bin schon gespannt

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                              Ich lese „Getränkedosen“ - wobei es die auch als 5 Liter-Partyfass gibt

Mein Plan ist fertig: Getränkedosen, Blindnieten und vermutlich auch eine Gürtelschnalle. Freue mich auf das Machen!
                              An das Partyfass habe ich auch gedacht.

Kommentar

Lädt...
                              X