Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018]

    Liebe Community,

    willkommen bei der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung

    Diese sieht folgendermaßen aus:
    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Die ersten beiden Gegenstände sind:
    • Schaschlikspieße
    • Gießkanne

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team

  • Ach du sch....., Rainerle, wenn ich Dich in die Finger bekomme...... dann schuldest du mir eine Gießkanne und ein Packerl Schaschlikspieße!

    Kommentar


    • Super, dass Ihr das aufgegriffen hat. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

      Kommentar


      • Boah, da wurde ja rasend schnell eine Idee aufgegriffen und umgesetzt. Das finde ich bei den neuen Mods so klasse - da wird nicht elends lang herumdiskutiert. "Einfach machen" um einen von mir nicht so sehr geliebten YTer zu zitieren

        Aber im Ernst Melanie, was ist bei dieser Materialauswahl in euch gefahren? Mehr wie die Holzstaberln in den Ausgießer der Kanne zu stecken fällt mir dazu nicht ein

        Kommentar


        • Woody, dass war Rainerle `s IDEE..... Da sind die Mods unschuldig!

          Kommentar


          • Danke lieber Rainer ... für die Idee und die zu verwendenden Gegenstände.

            Eine Projektidee dazu habe ich leider noch nicht.

            Kommentar


            • Verstehe ich das richtig: es KÖNNEN beide Gegenstände verwendet werden, MÜSSEN aber nicht?

              Das ist ja dann relativ einfach...spannender wäre es wenn beide verwendet werden MÜSSEN

              Kommentar


              • Zitat von ConanDerBarbar Beitrag anzeigen
                Verstehe ich das richtig: es KÖNNEN beide Gegenstände verwendet werden, MÜSSEN aber nicht?

                Das ist ja dann relativ einfach...spannender wäre es wenn beide verwendet werden MÜSSEN
                Ich verstehe das auch als MÜSSEN. KÖNNEN wäre viel zu einfach und definitiv keine Herausforderung.

                Kommentar


                • Muss es eine Gießkanne sein? Also sowas in der Art oder geht es um einen Kunststoffgegenstand, in den man etwas hineinfüllen kann, z. B. eine Flasche?

                  Kommentar


                  • Es MUSS mindestens einer der Gegenstände verwendet werden - und es KÖNNEN gerne auch beide Gegenstände verwendet werden

                    Kommentar


                    • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Ach du sch....., Rainerle, wenn ich Dich in die Finger bekomme...... dann schuldest du mir eine Gießkanne und ein Packerl Schaschlikspieße!
                      Das dachtevich mir auch als ich das las. Oh heilige Sch...

                      es ist ja toll, dass das so schnell umgesetzt wurde, aber die Materialien erinnern mich irgendwie an das letzte Teamwerken. Und ehrlich gesagt, ich habe absolut keine Idde dazu.

                      Ihr dürft mich hier gerne teeren und federn. Wegen mir auch mit Schaschlikspießen akupunktieren oder mit der Gießkanne zwangsmästen.

                      Kommentar


                      • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                        Es MUSS mindestens einer der Gegenstände verwendet werden - und es KÖNNEN gerne auch beide Gegenstände verwendet werden
                        So war aber meine Intention gar nicht! Beides muss zwingend verwendet werden sonst ist es viel zu einfach ...

                        Kommentar


                        • Rainerle ... dass Du Dich hier rein traust!

                          Ich finde aber auch, dass zwingend Beides verwendet werden sollte, auch wenn hier erstmal Ratlosigkeit herrscht. - Wenn's einfach wäre, könnte es jeder. Und wir sind doch die, die für alles eine Lösung haben ... oder so ähnlich.

                          Kommentar


                          • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

                            So war aber meine Intention gar nicht! Beides muss zwingend verwendet werden sonst ist es viel zu einfach ...
                            Der Schwierigkeitsgrad ist eines der Bewertungskriterien

                            Kommentar


                            • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                              ... Und es sollte schon herausfordernd sein. Also nicht ODER, sondern UND.
                              Beispiel: Baue etwas aus Schaschlikspießen und einer Gießkanne
                              Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                              .... eine Sache der Ehre beides zu verwenden! ...
                              Ich habe da eine Idee, mit beiden Materialien was zu kreieren. Mal sehen, wie ich das zeitlich umsetze...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X