Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2018]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2018]

Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin aus der Heimwerker-Herausforderung April 2018 war unsere Maggy mit ihrem Drachenboot. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • ein Stück Holz, egal wie groß
    • Weinflaschenkorken

Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

Euer 1-2-do.com Team

Rückblick:
    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018

• Danke fürs Hochladen Melanie.
    Nun bin ich schon gespannt, was an Projekten kommt und hoffe, daß viele mitmachen werden.

Kommentar

• bei diesen einfachen Vorgaben, sollten sich einige "Mitmacher" finden

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
        bei diesen einfachen Vorgaben, sollten sich einige "Mitmacher" finden
        Ja, genau deshalb habe ich es so einfach wie möglich gehalten, da es mehr Spaß macht, wenn viele dabei sind.

Kommentar

• Danke Maggy,

ich fang schon mal zu trinken an ...

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
            bei diesen einfachen Vorgaben, sollten sich einige "Mitmacher" finden
            Ideen hätte ich. Aber weder Zeit noch Lust. Außerdem ist meine To Do Liste noch viel zu lang.

Kommentar

• Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
              Danke Maggy,

Genau den Spruch hat mein Mann auch losgelassen

Kommentar

• Für Holz und Korken hab ich schon Ideen.

Kommentar

• Prima, um so mehr mitmachen um so lustiger ist das.

Kommentar

• Ich muss mir auch den Korken noch besorgen..... und da sich mein Weinkonsum sehr in Grenzen hält, muss es wohl ein guter werden.
                    aber eine Idee ist vorhanden, vom Holz wird man halt nicht mehr viel sehen

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Ich muss mir auch den Korken noch besorgen..... und da sich mein Weinkonsum sehr in Grenzen hält, muss es wohl ein guter werden.
                      aber eine Idee ist vorhanden, vom Holz wird man halt nicht mehr viel sehen
                      4 Korken kannst von mir haben, auch einen Schampuskorken. Wäre wieder mal eine Gelegenheit auf einen Kaffee

Kommentar

• Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
                        Danke Maggy,

Prost

Kommentar

• Muss eh Wein bestellen - dann nehm ich halt 'ne Kiste mehr.
                          Ob ich dann noch was basteln kann?

Kommentar

• Gute Zutaten, Wein ist immer gut

Kommentar

• Tobias du kannst die Kiste ja unter uns verteilen, wir trinken den Wein du bastelst dann ist aller gerecht verteilt

Kommentar

Lädt...
                              X