Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2019]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung Dezember 2018 war cyberman mit seinem Holoemitter. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Sand
    • M10 Mutter
    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:

    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018
    Juli 2018
    August 2018
    September 2018
    Oktober 2018
    November 2018
    Dezember 2018

  • auf die Projekte bin ich gespannt

    Kommentar


    • Ich habe ehrlich Zweifel, dass die super Projekte aus Dezember noch getoppt werden können. Aber gespannt bin ich dennoch.

      Kommentar


      • Ha! Sand! Davon habe ich ganz viel vorrätig, da ich ja Sand sammle.
        Doch in Verbindung mit einer M10 Mutter bin ich gerade ratlos.

        Kommentar


        • So. LKW mit Sandladung bestellt, 12 Gros Muttern geordert - wenn alles angeliefert wurde, kann das probieren losgehen. Falls mir Sand übrig bleiben sollte, geb ich den Rest anmaro für den Poolbau falls das Loch im Garten zu groß wurde.

          Kommentar


          • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
            So. LKW mit Sandladung bestellt, 12 Gros Muttern geordert - wenn alles angeliefert wurde, kann das probieren losgehen. Falls mir Sand übrig bleiben sollte, geb ich den Rest anmaro für den Poolbau falls das Loch im Garten zu groß wurde.

            Kommentar


            • Na.das ist ja eine tolle Aufgabe, mir ist schon was dazu eingefallen.

              Kommentar


              • Ich habe sogar eine Idee.. obwohl ich beides nicht daheim habe...
                Jedoch sehr zeitintensiv... mal sehen, ob es sich ausgeht. Wird zumindest kein "kleines " Projekt

                Kommentar


                • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                  So. LKW mit Sandladung bestellt, 12 Gros Muttern geordert - wenn alles angeliefert wurde, kann das probieren losgehen. Falls mir Sand übrig bleiben sollte, geb ich den Rest anmaro für den Poolbau falls das Loch im Garten zu groß wurde.
                  Ohje. ... dann wird jedes Sandkorn extra beschrieben bei beiden

                  Kommentar


                  • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen

                    Ohje. ... dann wird jedes Sandkorn extra beschrieben bei beiden
                    Bitte nicht

                    Kommentar


                    • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

                      Bitte nicht
                      Höchstens jedes dritte.

                      Kommentar


                      • Warum denn eine M10-Mutter

                        Mit M4, M5, M6 oder M8 wäre es vermutlich zu leicht

                        Kommentar


                        • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                          Warum denn eine M10-Mutter

                          Mit M4, M5, M6 oder M8 wäre es vermutlich zu leicht
                          unter M10 ist das kein Gewinde sondern Rillen im Metall

                          Kommentar


                          • Du kannst ja trotzdem noch je eine M4, M5, M6 und M8 dazu nehmen. Gratis-Idee: Türme von Hanoi mit Muttern auf einem Sandbett

                            Kommentar


                            • Damit das nicht wackelt will ich aber die 3 Gewindestangen sehen...
                              Wobei: bei den Hanoi-Türmen ist ja nur die Sortierung vorgegeben, nicht der Abstand zwischen den Scheiben/Muttern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X