Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2018]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2018]

Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung August 2018 war Nachtuebernahme mit seinem Leckerli-Katapult. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Kronkorken
    • Papier
    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

Euer 1-2-do.com Team

Rückblick:
    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018
    Juli 2018
    August 2018

• Dann bin ich doch mal gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe auf rege Beteiligung sowie kreative Lösungen!

Kommentar

• Kronkorken hab ich jede Menge (hicks) aber Ideen leider noch garkeine...

Kommentar

• Meine Idee hat schon Formen angenommen....
        und es passt irgendwie zu den 2 Sachen

Kommentar

• Zitat von ConanDerBarbar Beitrag anzeigen
          Kronkorken hab ich jede Menge (hicks) aber Ideen leider noch garkeine...
          ich hab Ideen aber keine Kronkorken, da werd ich mal beim Kumpel einen schnorren gehen.

Kommentar

• Also davon habe ich immer genug

Kommentar

• Interessante Materialvorgabe auf jeden Fall

Kommentar

• Na da bin ich aber mal gespannt. Bei uns gibt es meistens nur alk frei, naturtrüb, mit Schnappverschluss.

Kommentar

• Ich habe bereits 2 Kronkorken bearbeitet. Hat was. Aber Idee habe ich noch keine, was ich mit den Dingern anfangen soll.

Kommentar

• Ich hab heute erst einen Kronkorken bearbeitet, muss mich wohl ranhalten...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180904_194029-1459x1946.jpg
Ansichten: 1
Größe: 434,6 KB
ID: 3724017

Prost!

Kommentar

• Mein 6jähriger hat kürzlich was mit zwei Kronkorken und einem Stück Papier gebastelt. Wollt ihr es sehen?

Kommentar

• Logo!

Kommentar

• Ja gerne. Es wird sicher das Niveau heben, denn Kinder sind ungeheuer kreativ.

Kommentar

• Papier und Kronkorken vorhanden aber keinerlei Idee, froschn natürlich wollen wir das sehen

Kommentar

• Wobei etwas mit den Kindern und dem Zeug machen... das hat auch was...
                              Vielleicht lässt sich sogar beides kombinieren....

Kommentar

Lädt...
                              X