Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Juli 2018]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Juli 2018]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung Mai/Juni 2018 war Nachtuebernahme mit der Bandsägebox. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Luftballon
    • Büroklammer

    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:
    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018

  • Ich bin gespannt!
    Vor allem auch, ob bis Ende Juli der Projektbereich wieder vollumfänglich funktioniert...

    Kommentar


    • Ich hoffe auch, daß der Projekteteil bis dahin wieder geht.
      Ich mache halt mit, weil es Spaß macht, auch ohne Projekteteil. Zur Not muß man halt hier wieder ne kleine Beschreibung abgeben. Irgendwie bekommen wir das sicherlich gelöst.

      Kommentar


      • Interessante Vorgaben. Der Monat ist ja schon ein drittel rum. Mal schauen, ob mir dazu was einfällt.

        Kommentar


        • Lustige Vorgaben. Darf man mehrere Luftballons oder Büroklammern verwenden? Ich habe das bisher nur wenig verfolgt.

          Kommentar


          • Darfst du!

            Kommentar


            • Ich schieb hier mal nach oben, vielleicht kommt ja noch was!

              Kommentar


              • Eine <idee habe ich ja. Nun liegt es nur noch an der Lust sie um zu setzten.

                Kommentar


                • Kommentar


                  • Hallo Lissy,
                    setzte deine Idee in die Tat um vielleicht lenkt dich das etwas ab.

                    Kommentar


                    • Heute hat es mich wieder einmal gepackt. Es könnte eine Seite eines "Wenn - Buches", oder z.B. ein Teil einer Werkzeugkiste (Geschenkbox) sein.
                      Da haben wir schon einmal die Sicherheitsnadel. Der Rest folgt als Projekt. Hier der Link: https://www.1-2-do.com/mybosch/index...roject/4010674

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20180719_191319.jpg Ansichten: 1 Größe: 666,6 KB ID: 3713850
                      Zuletzt geändert von –; 19.07.2018, 22:15.

                      Kommentar


                      • Und mal hochschieb. Finden sich nicht noch Teilnehmer?

                        Kommentar


                        • Respekt vor allen, die mit diesen "komischen" Utensilien was anfangen können mir fehlt dafür (leider) die Kreativität. Aber vielleicht ist ja auch mal was dabei, mit dem ich was anfangen kann. Ich beobachte das hier jedenfalls

                          Kommentar


                          • Wenn ich nur zeit hätte.....
                            Aber ich hänge in meinen Terminprojekten bereits hinten nach, also SORRY, wird nix

                            Kommentar


                            • Ich hab sogar zwei Ideen, ich weiss nur nicht, wann ich sie verwirklichen soll!

                              Kommt schon Leute, sooooo komisch waren die Vorgaben auch nicht gewählt!
                              Da kann man was draus machen! Die Vorgaben müssen ja nur verwendet werden...!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X