Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2018]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2018]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die zweite Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung Januar 2018 war unser Hoizbastla mit seinem Kugelfisch. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Kochlöffel
    • Kugelschreiber

    Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:
    Januar 2018

  • Glückwunsch nochmal an HB für den Gewinn der Januar-Herausforderung.
    Und danke für zwei Gegenstände, zu denen mir direkt ein paar Ideen in den Kopf sprudeln.
    Nur noch schnell das aktuelle Elektronikprojekt abschließen...

    Kommentar


    • Na klasse, diese Gegenstände sind nun wahrlich auch nicht besser ...

      Natürlich nehme ich die Herausforderung an!

      Kommentar


      • naja - du kannst ja mit dem Kugelschreiber den Kochlöffel bemalen+++++

        Kommentar


        • Oho, das sind aber erstmal Gegenstände. HB, da hast Du dir aber was ausgedacht. Da bin ich mal gespannt. Eigentlich ist mir schon was eingefallen. Muss aber erst sehen, ob es geht.

          Kommentar


          • Vor allem brauche ich nen neuen Kochlöffel.

            Kommentar


            • HB, Glückwunsch! Was die neue Herausforderung betrifft, muss ich erst in mich gehen.

              Kommentar


              • Ich habe schon eine nette Idee, die ich aber definitiv nicht umsetzen werde. Ist eher was für das basteln mit Kids. Wer die Idee haben möchte, möge mir eine PN schicken.

                Kommentar


                • ich denke da sollte sich doch jeder selbst seine Gedanken machen

                  Kommentar


                  • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                    ich denke da sollte sich doch jeder selbst seine Gedanken machen
                    Na gut, dann nicht. Dann baue ich es vielleicht doch selbst und schenke es meiner Frau.

                    Kommentar


                    • Auf jeden Fall besser als die letzten Gegenstände. Danke HB

                      Kommentar


                      • aber auch wenn du es deiner frau schenkst dann zeigst du es uns

                        Kommentar


                        • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                          Ich habe schon eine nette Idee, die ich aber definitiv nicht umsetzen werde. Ist eher was für das basteln mit Kids. Wer die Idee haben möchte, möge mir eine PN schicken.
                          In jedem Erwachsenen steckt auch ein Kind, auch Deine Frau wird sich freuen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                            In jedem Erwachsenen steckt auch ein Kind, auch Deine Frau wird sich freuen.
                            Schön gesagt. Ob sich meine Frau darüber freuen wird, weiß ich noch nicht. - Vielleicht ist sie zum Valentinstag aber gnädiger.

                            Kommentar


                            • Kochlöffel und Kugelschreiber, da fällt mir vielleicht auch etwas ein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X