Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [November 2018]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [November 2018]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Die Gewinnerin aus der Heimwerker-Herausforderung Oktober 2018 war Lissy55 mit ihrer Herbstdeko. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Papier
    • Schnur, Faden oder Band
    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:
    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018
    Juli 2018
    August 2018
    September 2018
    Oktober 2018
    Zuletzt geändert von –; 04.12.2018, 13:34.

  • Dankee Lissy für die neuen Vorgaben.
    Na dann leg ich mal los und beginne schon mit dem Kopf schief halten, damit mir was dazu einfällt

    Kommentar


    • Wie schon im anderen Thread geschrieben, bei diesen Materialien bin ich raus, da fällt mir nicht mal nichts ein

      Kommentar


      • jetzt aber HB!!!

        Kommentar


        • Nein, nein, nein und nachmals nein.....
          mir fällt dazu nichts ein!
          Mit basteln hab ich es nicht so, und mit diesen Materialien schon gar nicht, da ist mein Hirn leerer, als das von so manchen, die irgendwo oben sitzen und nur heiße Luft produzieren

          Kommentar


          • Hoizbastla
            Kannst ja einen Papierdrachen bauen. Paßt zur Jahreszeit und man verwendet hier Band / Schnur und Papier plus Holz.

            Kommentar


            • Oder nen Gedrechselten Spitzer mit Schnur an einen Ixo binden, Anleitungszettelchen drauftackern...

              Kommentar


              • Tolle Auswahl! Ich hab direkt heute Nachmittag mal was draus gebastelt. Bin gleich fertig, dann gibts schon mal ein Foto!

                Kommentar


                • Habe meins auch fertig bekommen. Kann ja schon mal Bilder zeigen. Projekt folgt später, wie gewohnt. ​​​​​

                  Kommentar


                  • Eigentlich hatte ich etwas anderes im Auge. Vielleicht mache ich es auch noch.
                    Hier ein Fotos von heute:
                    Gefüllte und zugenähte Sterne. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20181105_192918.jpg
Ansichten: 1
Größe: 293,1 KB
ID: 3740960

                    Kommentar


                    • Oh, wie schön, Lissy! Die sind richtig toll geworden!

                      Kommentar


                      • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 237,3 KB
ID: 3740970

                        So, hier kommt mein Anker. Der ist aus Papier hergestellt. Die Umrandung aus einem Papierdraht. Die Noten sind aus einem alten Notenheft abkopiert.

                        Titel des Liedes ist übrigens:"My Bonnie is over the ocean".

                        Kommentar


                        • Lissy: cool wie immer
                          froschn heisst das nicht, mei Pony wird oiwei vadroschn?

                          Kommentar


                          • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                            froschn heisst das nicht, mei Pony wird oiwei vadroschn?

                            Oh weh, singt ihr das in Österreich immer so?

                            Kommentar


                            • Mei Pony is hoiwad scho hi....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X