Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2018]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2018]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung Februar 2018 war unser JoergC mit seinem Windspiel. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Frühstücksbrettchen
    • Blumenbindedraht

    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:
    Januar 2018
    Februar 2018

  • Boff---
    Da muss ich jetzt erstmal grübeln.

    Kommentar


    • hmmm da muss man einiges finden - 2 Sachen sind mir schon eingefallen, aber mal sehen, ob ich sie verwirkliche

      Kommentar


      • Mir fällt im Moment nicht ein mal überlegen ist ja genug Zeit

        Kommentar


        • Herzlichen Glückwunsch JoergC. Hast zu Recht gewonnen.

          Kommentar


          • Danke
            Frühstücksbrettchen und Bindedraht - da hat man ja einen großen Spielraum.

            Kommentar


            • Ja, Maggy, aber besser sind die Sachen auch nicht.

              JoergC hast du dir aber super ausgedacht.

              Kommentar


              • Aber gerne doch

                Kommentar


                • Autsch... da fällt mir spontan mal nichts ein...
                  Muss mal meinen Schwager fragen, der ist Florist

                  Kommentar


                  • Jetzt mal laienhaft gefragt, was ist der Unterschied zwischen Blumenbindedraht und normalem Bindedraht?

                    Kommentar


                    • Dass man damit Blumen bindet. Freue mich schon auf ein hübsches Blumenbuquet von Dir? Brauchst Du meine Adresse?

                      Kommentar


                      • Ich meinte einfachen Bindedraht. Ob Blumenbindedraht, Floristikbindedraht, Rebenbindedraht .. egal.

                        Kommentar


                        • Danke, dazu habe ich gleich zwei Ideen. Für welche soll ich mich nur entscheiden?

                          Kommentar


                          • Nimm die Gewinneridee ;-)

                            Kommentar


                            • Hätte auch eine schöne Idee, aber ich glaube diesen Monat werde ich mich aus dieser Spaßgeschichte raus halten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X