Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Mai 2019]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung April 2019 war Rainerle mit seinem Windrad aus Getränkedosen. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
    • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben).
    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:

    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018
    Juli 2018
    August 2018
    September 2018
    Oktober 2018
    November 2018
    Dezember 2018
    Januar 2019
    Februar 2019
    März 2019
    April 2019

    Mal überlegen, was ich aus diesen Zutaten koche, irgend etwas fällt einem ja doch ein, auch wenn es etwas trickreich ist, eben eine Herausforderung.

    Kommentar


      Ma das wird nicht einfach werden.
      Mal sehen

      Kommentar


        Also meine idee habe ich schon beinander

        Kommentar


          Wenn ich die Pringels dose möchte, muß ich mir zuerst (oder jemand aus der Familie) unendlich viele Kalorien reinstopfen

          Kommentar


            So viele sind das auch nicht. Oder geh ins Kino. Da gibt es die Dosen in klein.

            Kommentar


              Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
              So viele sind das auch nicht. Oder geh ins Kino. Da gibt es die Dosen in klein.
              ich glaube ich werde mir eine kaufen und den Inhalt wegwerfen sobald ich eine Idee zu diesem Wettbewerb habe

              Kommentar


                Wegwerfen ist verboten Samir, die Dinger schmecken super lecker

                Kommentar


                  Zitat von Samir Beitrag anzeigen
                  Wenn ich die Pringels dose möchte, muß ich mir zuerst (oder jemand aus der Familie) unendlich viele Kalorien reinstopfen
                  Du kannst die Chips auch als Grillanzünder verwenden, die Dinger brennen unheimlich gut und das "Fett verbrennen" bleibt Dir erspart.

                  Kommentar


                    Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                    Du kannst die Chips auch als Grillanzünder verwenden, die Dinger brennen unheimlich gut und das "Fett verbrennen" bleibt Dir erspart.
                    Das ist eine gute Idee Maggy

                    Kommentar


                      Pringelsdose und Regalnubis ... da sollte sich eine Idee finden lassen.

                      Nur ein prinzipielle Frage: muss es orignal Pringels sein? Oder tut auch eine Discounter-Hausmarke?

                      Kommentar


                        Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        Pringelsdose und Regalnubis ... da sollte sich eine Idee finden lassen.

                        Nur ein prinzipielle Frage: muss es orignal Pringels sein? Oder tut auch eine Discounter-Hausmarke?
                        Wir machen doch keine Produktwerbung, die Firma ist doch egal, irgendeine Dose die der Pringelsdose gleich aussieht geht sicherlich. Ich habe auch keine originalen und werde sie trotzdem verwenden.
                        Ich denke, das ist so wie mit Tempotaschentüchern. Wir in der Familie sagen immer noch, gib mir bitte ein Tempo, jeder weiß was gemeint ist und dabei kaufe ich schon lange eine andere Marke, weil uns da der Verschluß besser gefällt.

                        Kommentar


                          Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                          Pringelsdose und Regalnubis ... da sollte sich eine Idee finden lassen.

                          Nur ein prinzipielle Frage: muss es orignal Pringels sein? Oder tut auch eine Discounter-Hausmarke?
                          wird sicher kein Problem sein

                          Kommentar


                            Natürlich ist das ein Problem! Die Hausmarke eines gewissen Discounters schmeckt nicht. Da liegen Welten dazwischen. Ich vermute auch die Qualität der Verpackung ist sicherlich schlechter - dünnerer Karton etc. Also ich würde die hochwertige Pringlesdose in grün wählen. Aber macht doch was Ihr wollt

                            Kommentar


                              ich mag nicht alle Geschmacksrichtungen. Aber die Pringelimitate vom Aldi finde ich gar nicht so schlecht. Aber an die original hot&spicy kommen sie nicht ran. Die hot&spicy hat aber leider nicht die grüne Dose...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X