Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung Februar 2019 war Stromer mit seiner Türharfe. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
    • Faden/Schnur
    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:

    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018
    Juli 2018
    August 2018
    September 2018
    Oktober 2018
    November 2018
    Dezember 2018
    Januar 2019
    Februar 2019

  • Mmmh ... schade. Da bin ich mit meinem Projekt, bei dem ich viele Kugellager, aber keine Räder verbaue, schon raus. Und Schnur gibt's da auch keine. Und Fahrrad baue ich gerade auch keins.

    Kommentar


    • Aber man kann schon was damit anfangen

      Kommentar


      • kaosqlco , na bei so vielen Kugellagern wird sich doch auch irgendwas damit drehen lassen.
        (Holzrad, Lenkrad, Zahnrad->Getriebe, Uhrwerk, Windrad, Mühlenrad, Schwungrad, Radlader etc. incl. der Mehrzahl davon).
        Hauptsache = Aktion/Bewegung, und kein "Stillleben"

        Kommentar


        • Prima, damit kann man sicherlich etwas machen. Danke.

          Kommentar


          • Perfekt! Das passende Projekt dazu ist im entstehen! Bin dabei

            Kommentar


            • Leutchen, ihr dürft natürlich auch gerne "um die Ecke" denken. Die Größe ist ja nicht vorgegeben, also x-beliebige Größe.

              z.B. war ich gestern bei den Schwiegereltern und hab da was gesehen:

              Es bewegt sich, obwohl es steht bzw. hängt, hat Räder die nicht fahren und könnten auch mit Fäden verbunden sein.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Mobilé.jpg Ansichten: 1 Größe: 232,3 KB ID: 3766521
              Zuletzt geändert von –; 04.03.2019, 14:02. Grund: egal wie groß

              Kommentar


              • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
                kaosqlco , na bei so vielen Kugellagern wird sich doch auch irgendwas damit drehen lassen.
                (Holzrad, Lenkrad, Zahnrad->Getriebe, Uhrwerk, Windrad, Mühlenrad, Schwungrad, Radlader etc. incl. der Mehrzahl davon).
                Hauptsache = Aktion/Bewegung, und kein "Stillleben"
                Wenn alles wie gewünscht funktioniert, drehen sich alle. Es ist allerdings an keinem ein Rad dran.
                Ich habe aber noch eine andere Idee. Mal sehen, ob das was wird.

                Kommentar


                • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
                  Leutchen, ihr dürft natürlich auch gerne "um die Ecke" denken...
                  Ist dann (passend zur Jahreszeit) auch eine Quastenmütze für den Ratsherren ok?

                  Kommentar


                  • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                    eine Quastenmütze für den Ratsherren ok?
                    Wenn sie aus vielen Fäden besteht, dann nur mit beweglicher Bommel

                    Kommentar


                    • Oje Stromer, das sind ja Vorgaben. Aber erst bin ich mal ne Zeit weg und dann sehen wir weiter.

                      Kommentar


                      • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                        Perfekt! Das passende Projekt dazu ist im entstehen! Bin dabei
                        Na klasse, dann dürften ja bald die ersten Ergebnisse zu sehen sein.

                        Kommentar


                        • Aber es muß der Name Rad nicht im Projektnamen vorkommen, es muß nur ein oder mehrere Räder verbaut sein oder irgendwie mit Rad und Bewegung zu tun haben.! Oder? Also ich meine, wenn ich jetzt einen beweglichen Brotkorb mit Rad machen würde, dann würde das auch gelten, obwohl im Namen das Wort Rad nicht vorkommt?

                          Kommentar


                          • Maggy alles was irgendwie mit Rad oder Räder und Bewegung zu tun hat, als Hilfestellung war das mit dem "UND - Rad-XXX-Namen" im erweiterten Sinn gemeint.
                            Bei einem Getriebe sind die (Zahn-)Räder ja innerhalb und würden dann ja genauso stimmig sein. Sonst kämen ja die seltsamsten Projektnamen zu stande. Ein weiteres Beispiel: Ein gedrechseltes Jojo ist ja ebenfalls wie ein (Schwung-)rad und hat aber keinen "Projekt -Rad-namen"
                            oops habe ich jetzt zu viel verraten?

                            Kommentar


                            • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

                              Na klasse, dann dürften ja bald die ersten Ergebnisse zu sehen sein.
                              Naja so schnell nicht, aber nächste Woche kann es soweit sein. Muss ja etwas umbauen, weil die Räder zu groß sind.... siehe im KK

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X