Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Oktober 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Oktober 2019]

    Liebe Community,

    die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde

    Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

    Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

    Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

    Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

    Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung September 2019 war Rainerle, der mit seinem Ohrwürmer-Hotel gewonnen hat. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:
    • Schlüssel - jegliche Art von Schlüsseln, die ein Schloss schließen und öffnen können. Also keine Schraubenschlüssel.
    • Dosenöffner - also diese gebogenen Drahtteile, mit denen man Ölsardinen- oder Corned-Beef-Dosen öffnen kann.
    Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder.

    Euer 1-2-do.com Team


    Rückblick:

    Januar 2018
    Februar 2018
    März 2018
    April 2018
    Mai/Juni 2018
    Juli 2018
    August 2018
    September 2018
    Oktober 2018
    November 2018
    Dezember 2018
    Januar 2019
    Februar 2019
    März 2019
    April 2019
    Mai 2019
    Juni 2019
    Juli 2019
    August 2019
    September 2019



    Bisher verbaute Gegenstände:
    • Schaschlikspieße
    • Gießkanne
    • Kochlöffel
    • Frühstücksbrettchen
    • Blumenbindedraht
    • Kugelschreiber
    • Plasteflasche
    • Alufolie
    • ein Stück Holz, egal wie groß
    • Weinflaschenkorken
    • Luftballon
    • Büroklammer
    • Streichholz
    • Kugelschreiberfeder
    • Kronkorken
    • Papier
    • ein Zahnstocher
    • ein Blatt Herbstlaub aus dem Garten oder Wald
    • Papier
    • Schnur, Faden oder Band
    • eine Plastik-CD-Hülle
    • ein Stück Karton
    • Sand
    • M10 Mutter
    • Holzkugel
    • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
    • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
    • Faden/Schnur
    • Getränkedose
    • Gürtelschnalle
    • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
    • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben)
    • Luftballon
    • Bast
    • Frühstücksbrettel
    • Schnur
    • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
    • Wäscheklammer/n
    • Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
    • Blumentopf aus Ton
    • Schlüssel - jegliche Art von Schlüsseln, die ein Schloss schließen und öffnen können. Also keine Schraubenschlüssel.
    • Dosenöffner - also diese gebogenen Drahtteile, mit denen man Ölsardinen- oder Corned-Beef-Dosen öffnen kann.

    ich bin schon wieder gespannt, was sich daraus für Projekte entwickeln

    Kommentar


      Stand heute Morgen bei Lidl: nur Büchsen mit neumodischem Ring-Aufzieher.

      Kommentar


        Ich habe heute auch schon geschaut, die Dinger sind in Ö nicht so leicht zu bekommen

        Kommentar


          Ich kenne ehrlich gesagt so lange ich lebe ausschließlich Corned Beef mit diesem beigelegten Öffner.
          Und ich hab ne Idee - mal schauen ob ich Zeit und Teile finde

          Kommentar


            Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
            Ich kenne ehrlich gesagt so lange ich lebe ausschließlich Corned Beef mit diesem beigelegten Öffner.
            Und ich hab ne Idee - mal schauen ob ich Zeit und Teile finde
            Vielleicht muss man wirklich das original Cornded Beef finden (ich kenne es von Bildern), und nicht die nachgemachten Hausmarken der Discounter. Ist das vielleicht eine geschützte Dosenform?

            Selbst wenn ich noch so eine Dose auftreibe - eine Idee ist mir dazu noch nicht gekommen ...

            Kommentar


              Ich fange nicht mal was mit der Bezeichnung Corned Beef an...
              aber gut ich verweigere ja Rind so gut es geht

              Kommentar


                In dem Fall empfehle ich dann das amerikanische Frühstücksfleisch der Marke "SPAM"

                Und ich überlege gerade, wie ich in meiner Idee einen zusätzlichen Schlüssel sinnvoll unterbringe.

                Kennt zufällig jemand Schlüsselschalter mit Buntbart? (ja, ich will "Strom" mit "kindersicher" ohne Negation verbinden)

                Kommentar


                  Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                  In dem Fall empfehle ich dann das amerikanische Frühstücksfleisch der Marke "SPAM"

                  Und ich überlege gerade, wie ich in meiner Idee einen zusätzlichen Schlüssel sinnvoll unterbringe.

                  Kennt zufällig jemand Schlüsselschalter mit Buntbart? (ja, ich will "Strom" mit "kindersicher" ohne Negation verbinden)
                  Ich glaube wir haben dieselbe Idee.

                  Kommentar


                    Eine Idee habe ich wie gesagt schon, aber das Corned Beef verweigere ich auch, das bekommt dann irgend ein Hund aus dem Bekanntenkreis.

                    Kommentar


                      Ich weiss mal wieder nicht was ihr gegen Corned Beef oder Ölsardinen habt! War gestern mit meiner ältesten einkaufen. Als sie gesehen hat das ich Leber, ich liebe Leber, gekauft hatte, kam dann wieder die übliche Diskussion auf. Schmeckt nicht, die Küche stinkt danach etc. Wieso sind die Menschen heutzutage immer so empfindlich? Und wieso müssen sie immer und überall ihre Meinung ungefragt kundtun.

                      Kommentar


                        War heut noch im Lidl, also da gibt es nur die Ringe.

                        Kommentar


                          Wolfgang: Ja, Leber! Lecker!

                          Arathorn, Rookie:

                          Für nen Taster hätte ich einen Vorschlag. Liegt bei mir in der Werkstatt originalverpackt rum:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16971D3F-D605-42BD-A89D-7A0643AE6EEB.jpeg
Ansichten: 183
Größe: 142,0 KB
ID: 3812599

                          Inklusive Buntbartschlüsssel.

                          Ich suche immer noch nach einem Einsatzzweck. Aber nach Umbau über ein Relais als Lichtschalter könnte missverstanden werden.

                          Musste mein Vater immer an Heizungsanlagen bauen, einen habe ich mir vor vielen Jahren mal gesichert.



                          Kommentar


                            Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                            Musste mein Vater immer an Heizungsanlagen bauen, einen habe ich mir vor vielen Jahren mal gesichert.
                            Hoffentlich waren das elektrische Heizungen, sonst wären die Kosten für Glas explodiert...

                            Aber im Ernst: ich meinte nicht einen Schalter hinter Schloss und Riegel sondern einen Schlüsselschalter wie ihn viele Garagen haben um mit dem Schlüssel den Torantrieb zu schalten. Nur eben mit Buntbart weil die anderen Schlüssel zu leicht brechen könnten wenn sich meine Jungs und Mädels drum zanken

                            Obwohl mir z den verschlossenen Taster eine nette Idee einfällt - unter der meine Frau leiden würde

                            Kommentar


                              Nein, in der Regel Ölheizungen und oft im öffentlichen Bereich wie Schulen, Kindergärten ...

                              Wie wäre so etwas? Könntest Du in einen normalen Schlüsselschalter einbauen:

                              https://schluessel.discount/shop/tue...teinsatz-basi/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X