Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Dann haben wir dieses Mal eine reine Herrenrunde?
    eigentlich nicht ganz, ich hab doch auch noch was Kleines zum Thema gemacht

    Kommentar


      QUOTE=Lissy55;n3811416]Rainerle, der Marienkäfer schielt.
      ...
      ​​​[/QUOTE]


      Na und wenn es so wäre? Es wäre mir egal.
      Habe ich das nun als sachliche Kritik zu werten?
      Ich werde es zumindest meiner Tochter nicht vorhalten.






      Kommentar


        Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

        eigentlich nicht ganz, ich hab doch auch noch was Kleines zum Thema gemacht
        Upps. Sorry!

        Solltest aber zumindest als Bild zeigen. Bisher schriebst Du nur dass Du etwas gemacht hast.

        Also drei hoffentlich tolle Projekte - kommt noch was dazu?
        Zuletzt geändert von –; 28.09.2019, 23:04. Grund: Korrektur im Text

        Kommentar


          [QUOTE=Rainerle;n3811408]Ach ja, Bild und Projekt fehlen noch.

          Hier der Link zum Projekt
          https://www.1-2-do.com/projekt/das-o...-bauen/4012511

          und hier zwei Bilder zum

          Ohrwürmer-Hotel

          Das war meine erste und sofortige Idee, als ich die Vorgaben gelesen habe, finde es gut, dass das einer gemacht hat

          Kommentar


            Mir fiel das auch sofort ein. Aber da ich dieses Jahr mit Läusen reich beschert war, dachte ich, ich sollte es einfach mal machen und ausprobieren. Die Herausforderung war der richtige Zeitpunkt. Im Frühjahr wäre das bereits vergessen.

            Holzwolle in dieser Menge selbst zu machen, war die eigentliche Herausforderung.

            Kommentar


              Gute Idee und alles aus ökologische Sachen.

              Kommentar


                Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                Mir fiel das auch sofort ein. Aber da ich dieses Jahr mit Läusen reich beschert war, dachte ich, ich sollte es einfach mal machen und ausprobieren. Die Herausforderung war der richtige Zeitpunkt. Im Frühjahr wäre das bereits vergessen.

                Holzwolle in dieser Menge selbst zu machen, war die eigentliche Herausforderung.
                Also die Holzwolle hätte ich nicht selbst gemacht - aber das bist halt du und ich finde das super, ist mal was Anderes

                Kommentar


                  Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                  QUOTE=Lissy55;n3811416]Rainerle, der Marienkäfer schielt.
                  ...
                  ​​​

                  Na und wenn es so wäre? Es wäre mir egal.
                  Habe ich das nun als sachliche Kritik zu werten?
                  Ich werde es zumindest meiner Tochter nicht vorhalten.






                  [/QUOTE]

                  Rainerle, es war keine Kritik. Es sollte einfach nur ein Spaß sein.
                  Früher wäre nie jemand auf die Idee gekommen, sich darüber aufzuregen. Da wäre ein lustiger Kommentar zurück gekommen und das wäre se gewesen.
                  Man muss sich langsam wirklich jedes Wort, was man schreibt überlegen.
                  ​​​​​​
                  Entschuldigung, der Käfer schielt nicht.

                  Kommentar


                    Ja, da hast Du leider recht. Hier wird jedes Wort bewertet. Leider. Wo manche zu viele Smileys setzen, hast Du wohl einen zu wenig gemacht um mir Gelegenheit zu geben, einen Spaß daran zu erkennen. Ich habe meinen bewusst gesetzt und musste schelmisch lachen, der war einfach perfekt dafür. Und wirklich Ernst habe ich es ebenfalls nicht gemeint.

                    Ich gehe davon aus, dass Du zu dieser Zeit das Projekt noch nicht angeschaut hattest. Klar hast Du recht, zumindest stehen die Augen schief.

                    Für alle anderen: Den Topf hat meine älteste Tochter mit damals etwa 5 Jahren bemalt. War ein

                    Kommentar


                      Rainerle, dann ist ja alles gut. Ich hatte das Projekt wirklich noch nicht gelesen, nur das Foto angeschaut und da sind mir gleich die Augen aufgefallen.

                      Kommentar


                        Auf den letzten Drücker kann ich nun doch auch noch liefern:

                        Die Ton-Liesl

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190929_154703-1134x2016.jpg
Ansichten: 135
Größe: 170,9 KB
ID: 3811745

                        Hier der Link zum Projekt


                        Kommentar


                          Nachtuebernahme super, daß Du es doch noch geschafft hast, Deine Liesl sieht süß aus

                          Kommentar


                            Klasse! Der Lockenkopf ist super!

                            Kommentar


                              Beitrag wurde gelöscht, da ich dachte zur Teilnahme muß auch das Projekt verlinkt sein
                              Da ich diesen Monat nicht teilnehmen möchte, habe ich das Foto gelöscht
                              Zuletzt geändert von –; 01.10.2019, 08:07.

                              Kommentar


                                eine goldige Liesl, noch Flügel dran und du hast a Engerl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X