Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gut geschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner der Heimwerker-Herausforderung August 2019 war chief, der mit seinem Diorama/Modell eines historischen Gewächshauses gewonnen hat. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
  • Blumentopf aus Ton
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
Februar 2019
März 2019
April 2019
Mai 2019
Juni 2019
Juli 2019
August 2019



Bisher verbaute Gegenstände:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne
  • Kochlöffel
  • Frühstücksbrettchen
  • Blumenbindedraht
  • Kugelschreiber
  • Plasteflasche
  • Alufolie
  • ein Stück Holz, egal wie groß
  • Weinflaschenkorken
  • Luftballon
  • Büroklammer
  • Streichholz
  • Kugelschreiberfeder
  • Kronkorken
  • Papier
  • ein Zahnstocher
  • ein Blatt Herbstlaub aus dem Garten oder Wald
  • Papier
  • Schnur, Faden oder Band
  • eine Plastik-CD-Hülle
  • ein Stück Karton
  • Sand
  • M10 Mutter
  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
  • Rad, Räder und alles mit Rad im Namen
  • Faden/Schnur
  • Getränkedose
  • Gürtelschnalle
  • Pringles-Dose (Kartoffelchips)
  • Regalbodenhaltern (die kleinen Plastik- oder Metallteile, die wir in unseren Schränken haben)
  • Luftballon
  • Bast
  • Frühstücksbrettel
  • Schnur
  • Plastikflasche/n von 0,33 bis 1,5 l
  • Wäscheklammer/n
  • Sägemehl oder Hobelspäne oder Holzwolle
  • Blumentopf aus Ton
132 ANTWORTEN 132

JoergC
Diamantmitglied
Super, dann geht das hier weiter.

Hoffentlich legen sich die Zwistigkeiten und Animositäten wieder und es sind auch diesen Monat wieder nette Projekte dabei.

Eine Idee habe ich mittlerweile ... wie ich die umsetzen werde? Keine Ahnung! Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.

chief
Diamantmitglied
Auch wenn ich nicht mitmachen werde, darf ich mir erlauben, meine Materialauswahl kurz zu kommentieren.
Aus mir völlig unerfindlichen Gründen emoticon.smilie_ironie02.title haben ja viele von mir Palettenholz erwartet. Aber wie schon im Vorgänger Thread angemerkt wurde, hat das nicht jeder zu Hause. Und ein Blick auf die Liste der Gegenstände, die bislang schon zur Auswahl standen, macht es nicht einfacher. Denn vieles wurde ja schon verbraten. Aber Säge- oder Hobelabfall dürfte wohl wirklich jeder in rauen Mengen da haben. Und diese keramischen Töpfe gibt es für kleines Geld in wirklich allen denkbaren Größen.

Ich wünsche also allen Teilnehmern gleichermaßen viel Spaß und viel Fantasie.

JoergC
Diamantmitglied
@chief drücken gilt nicht. Du würdest viele hier enttäuschen, wenn Du nichts für die Monatschallenge abliefern würdest, wenn Du selbst schon die Vorgaben geliefert hast.

chief
Diamantmitglied
Ich will mich wirklich nicht drücken...emoticon.teeth_smile.title. Aber abgesehen von der Zeit, die ich dafür nicht habe, fällt mir auch wirklich zu meiner eigenen Material Vorgabe wenig bis gar nichts ein. Zumindest nichts, was noch einen gewissen Nutzwert hätte. Aber ich weiß von anderen, die gegebenenfalls mitmachen möchten und auch schon vielversprechende Ideen haben.

Rainerle
Diamantmitglied
Und da wurde vermutlich auch ich gemeint. Ich habe schon eine interessante Idee, die leicht umzusetzen ist. Vielleicht auch noch eine andere umfangreichere.

Also so gibt es schon zwei Teilnehmer ...

@chief - das ist für mich völlig OK. Und die Auswahl an Materialien ist echt eine Herausforderung.

Janinez
Diamantmitglied
Diese Materialien hat sicher jeder, bin gespannt auf die Umsetzungen

Rainerle
Diamantmitglied
Und ich auf Deine emoticon.teeth_smile.title
Wer hier schreibt, muss auch liefern. emoticon.smilie_like.title

ForKids
Silbermitglied
Rainerle:
U...
Wer hier schreibt, muss auch liefern. emoticon.smilie_like.title


Mal schauen.
Aber mit Sägemehl und Hobelspäne habe ich viele Projekte mit Kindern, sogar ab Kindergartenalter, gestaltet.
Leider reicht die Freizeit für ein neues Projekt nicht.
Aber wenn Projektbilder aus 2016 und früher erlaubt wären, könnte ich ein paar Ideen liefern.
Ob als Projekt oder ohne...

Janinez
Diamantmitglied
ForKids:


Mal schauen.
Aber mit Sägemehl und Hobelspäne habe ich viele Projekte mit Kindern, sogar ab Kindergartenalter, gestaltet.
Leider reicht die Freizeit für ein neues Projekt nicht.
Aber wenn Projektbilder aus 2016 und früher erlaubt wären, könnte ich ein paar Ideen liefern.
Ob als Projekt oder ohne...



mach doch einfach, schon um der Ideen wegen