Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Dezember 2018]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe keinen Sandkasten, geschweige denn Sand. Aber macht nichts. Irgendwo wird eine Handvoll rumliegen.

    Kommentar


    • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
      Ich habe keinen Sandkasten, geschweige denn Sand. Aber macht nichts. Irgendwo wird eine Handvoll rumliegen.
      Einfach tief genug im Garten graben, irgendwann stößt man immer auf weißen Sand . Vielleicht hast du bereits nach 2 Metern Glück, ansonsten wird das Loch halt etwas größer und tiefer - kannst dann ja evtl. direkt im Frühjahr einen für Tauchprüfungen geeigneten Pool draus machen - dafür reichen bereits schlappe 25 Meter Tiefe

      Kommentar


      • Da dürfte es durchaus einfacher sein, im nächsten Baumarkt ein Säckchen Spielsand für 2,99 zu besorgen ...

        Kommentar


        • @anmarkn, bei uns ist gerade der Straßenbau im Ort....."Wie Sand am Meer".
          Steht aber nicht was für Sand, kann ja auch Vogelsang oder Dekosand sein.
          Aber Danke für den Tip. Muss dann das Loch nur noch auf die entsprechende Länge bringen​​​​​​.

          @Joerg,irgendwo fällt bestimmt ein Körnchen in meine Tasche. ​​​​​​.


          Nein, war nur ein Spaß, aber wofür gibt es Freunde, wenn nicht für die Challenge.

          Kommentar


          • Herzlichen Glückwunsch an Cyberman.

            Kommentar


            • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
              Steht aber nicht was für Sand, kann ja auch Vogelsang oder Dekosand sein.
              Die Körnung wurde auch nicht vorgegeben...
              Bei einem 0/2 er müsste ich kurz am Schießplatz fahren, und den Geschoßfang erleichtern, wobei ich könnte den Gewichtsverlust mit Blei ausgleichen

              Kommentar


              • Meinen Glückwunsch an den Gewinner, wobei ich mich nicht zwischen Deinem und Joergs Projekt hätte entscheiden können - aber auch eine tolle neue Vorgabe

                Kommentar


                • Zitat von cyberman Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank, damit hatte ich nicht gerechnet
                  freue mich aber riesig

                  Ich denke das mit dem Dachziegel und dem Winkeleisen wäre sicher Interessant aber das wird wohl nicht jeder Zuhause haben.

                  Als Materialien für die neue Challenge nehmen wir

                  - Sand
                  - M10 Mutter

                  Das wird sicher einfacher zu besorgen sein als der Dachziegel und das Winkeleisen
                  Jetzt heißt es dann ans Werk
                  Vielen Dank für die neuen Materialien, lieber cyberman. Hier geht es weiter mit der Heimwerker-Herausforderung [Januar 2019]

                  Kommentar


                  • Herzlichen Glückwunsch an Cyberman, das sind schöne Vorgaben.

                    Kommentar


                    • Cyberman... Glückwunsch von mir

                      Kommentar


                      • Hier nun auch noch der Link zu meinem Beitrag, dem Kaugummiautomaten aus Holz - hat doch etwas länger gedauert, als gedacht, bis ich alles komplett fertig zusammengefasst hatte und dann gerade eben endlich auch veröffentlichen konnte

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Collage 2.jpg
Ansichten: 28
Größe: 417,6 KB
ID: 3754585

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X