Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind Künstler

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, echt toll!

    Kommentar


      Dann präsentier ich auch mal ein Kunstwerk.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dasherz.jpg
Ansichten: 103
Größe: 274,1 KB
ID: 3733010

      Hatte ich mal nach eigenem Entwurf für meine Frau zum Hochzeitstag gebaut.

      Kommentar


        Deko-Kunst. Da hat sich Deine Frau sicher riesig gefreut!

        Kommentar


          Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
          Für mich bist du da eh ein Allroundkünstler
          Danke!(und rot werd)

          Kommentar


            Zitat von ForKids Beitrag anzeigen

            Danke!(und rot werd)
            Die Blumen nehme ich gerne, aber deshalb hab ich das nicht gesagt

            Kommentar


              Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
              Dann präsentier ich auch mal ein Kunstwerk.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dasherz.jpg
Ansichten: 103
Größe: 274,1 KB
ID: 3733010

              Hatte ich mal nach eigenem Entwurf für meine Frau zum Hochzeitstag gebaut.
              gefällt mir auch sehr gut

              Kommentar


                Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                Man nehme unseren "Vorzeigekünstler" Nitsch.... wenn der einen Kübel Blut wohin leert, dann ist das Kunst.
                mache ich das gleiche, dann lande ich in der Irrenanstalt.

                Auch sehe ich es als Kunst an, das fertige Objekt zu sehen, bevor man angefangen hat. Gutes beispiel hierfür ist der Amerikaner Greg Klassen, also der Typ hat es echt drauf, handgeschnittenes Glas, etwas Oberfräse, ein Untergestell und fertig ist der 8000$ Tisch.
                Der Unterschied zwischen Dir und Hermann Nitsch besteht darin, dass Nitsch etwas zu sagen hat, wenn er eine Aktion macht, Du dagegen ...

                Oder hast Du jemals versucht, Deine Zuschauer über den Ekel zu einer Katharsis zu führen, wie es Nitsch tut?

                Aber was heißt dieser Satz eigentlich?

                Aufrütteln, um eingefahrene Denkmuster über sich selbst zum Wanken zu bringen, Erschütterung erfahren, um als geläutert sich selbst und der Welt gegenüber zu treten.

                Sicher willst Du das nicht, denn Dir ist, das unterstelle ich, nicht daran gelegen, die Betrachter Deiner Werke zum Nachdenken über die Bedingungen ihres Seins anzuregen.

                Das musst Du auch nicht, denn wenn Du mit dem, was Du tust, zufrieden bist, dann ist es ja für Dich in Ordnung.

                Aber hüte Dich dann auch besser davor, Menschen, die anders mit sich und der Welt umgehen, abfällig zu beurteilen.

                Indem Du Kunst an ihrem Marktpreis misst, zeigst Du, welche Bedeutung Kunst für Dich hat. Das ist absolut legitim, doch es taugt imho nicht für eine Bewertung, ob ein Objekt Kunst ist oder nicht.

                Kommentar


                  JoergC

                  Die Herzen samt Rose und Korinther-Spruch stellen zweifelsohne eine wunderschöne Liebeserklärung an Deine Frau dar. Da gibt es keine Diskussion.

                  Aber ist es Kunst? Ich meine, es ist es nicht, denn es weist nicht über sich hinaus, bleibt der Sphäre Eurer Beziehung verhaftet. Es wird an keiner Stelle angeregt, über das Warum oder Wohin nachzudenken. Und schon gar nicht regt es den Betrachter an, z.B. über die Bedingungen der Liebe im 21. Jahrhundert zu reflektieren. Dies nur als Beispiel genannt.

                  Insofern ist es reine Affirmation des Bestehenden, also ein Feiern Eures Glücklichseins. Das ist das Größte, was es zwischen zwei Menschen geben kann, aber eben eine ganz private Veranstaltung.

                  Kommentar


                    Mal unabhängig von meinem Werk ... hängst Du den Kunstbegriff da nicht etwas hoch?

                    Wo würdest Du z.B. Kunsthandwerk ansiedeln?

                    Für mich hat Kunst auch viel mit Kreativität und der sog. Kunstfertigkeit zu tun.

                    Zu Deinen Ausführungen fallen mir vor allem ein:

                    und

                    Kommentar


                      Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                      Mal unabhängig von meinem Werk ... hängst Du den Kunstbegriff da nicht etwas hoch?

                      Wo würdest Du z.B. Kunsthandwerk ansiedeln?

                      Für mich hat Kunst auch viel mit Kreativität und der sog. Kunstfertigkeit zu tun.

                      ]
                      und vor allem von der Vorbildung des Künstlers. Ein gelernter Bildhauer z.B.hat halt ganz andere Grundlagen, als z.B. ein Hobbybildhauer

                      Kommentar


                        Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                        NSide, fließender Übergang ist sicher vorhanden, aber ich wage zu behaupten, dass Kunst dort anfängt, wo es das Besondere, das Herausragende ist. Dann wenn man das Gefühl hat, dass das eben nicht das Normale, Übliche ist, sondern eben „Das etwas Besondere sein“ enthalten ist.
                        Da hast du schon recht. Es sollte schon etwas Besonderes sein um etwas als Künstlerisches zu bezeichnen. Wobei es für einige schon eine Kunst ist, einen Nagel in die Wand zu kloppen.

                        Kommentar


                          Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                          und vor allem von der Vorbildung des Künstlers. Ein gelernter Bildhauer z.B.hat halt ganz andere Grundlagen, als z.B. ein Hobbybildhauer
                          Ist das nicht die Arroganz der Kunst(Szene), jemandem die Kunst abzusprechen, der nicht die entsprechende Bildung und Ausbildung hat?

                          Kommentar


                            genau das meinte ich, denn ich finde wenn ein Autodidakt das Gleiche erschafft, wie ein gelernter "Künstler" dann finde ich das des Autodikakten künstlerisch wertvoller

                            Kommentar


                              Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
                              JoergC
                              Aber ist es Kunst? Ich meine, es ist es nicht, denn es weist nicht über sich hinaus, bleibt der Sphäre Eurer Beziehung verhaftet. Es wird an keiner Stelle angeregt, über das Warum oder Wohin nachzudenken....
                              Da muss ich leider widersprechen:
                              Kunst im der Kunst an sich ist auch Kunst!

                              Nicht umsonst sagt man, dass die Kunst im Auge des Betrachters liegt!

                              Mein Trauzeuge bspw. hat mal eine Gabel geschnitzt. Keine Gabel als Gebrauchsgegenstand.
                              Ich hab das Ding gesehen: Für mich war es die Essenz einer Gabel! ->Kunst!

                              Eine Freundin malt Bilder. Alles im Thema Schrift / Sprache / Striche.
                              sieht gut aus, ein paar Sachen berühren mich auch (ist sehr politisch) -- ist es Kunst?

                              Eine andere Freundin malt in Öl: Bilder wie man sie aus Nordirland und dem Sudan kennt. Extrem politisch, extrem hoffnungsvoll. Ist es Kunst?

                              Mein Neffe sägt da erste Mal mit meiner Dekupierdäge: er entscheidet sich, ein Herz für die Mama zu sägen (ohne meinen Zuspruch).
                              hier kann ich zumindest mit Sicherheit sagen: das war Kunst!

                              Interessante Diskussion.

                              Kommentar


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20181006_020157.jpg
Ansichten: 141
Größe: 352,7 KB
ID: 3733166 Während ihr hier über Kunst philosophiert möchte ich euch ein Bild von mir zeigen. Ist natürlich kein Vergleich, aber ich wollte unbedingt diese Technik probieren. Ich bezeichne es auch nicht als Kunst. Es ist einfach ein Bild mit Acryl Farben.
                                Zuletzt geändert von –; 06.10.2018, 05:05.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X