Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gschafft
    Kann ich komplett unterschreiben. Ränge schaden nicht. Sagen aber auch nur begrenzt etwas aus.

Die von dir erwähnten Umstände (Grüppchenbildung, Sympathievergabe, Detektivrecherche...)rund um die Meisterstimmenvergabe habe ich nie mitbekommen.

Kommentar

gschafft Danke für Dein Statement; die Gründe, warum die Anzeigen geändert wurden, habe ich nicht mitbekommen.
      Auch wenn Forenränge und Meistertitel nicht angezeigt werden - es gibt sie weiterhin. Deshalb kann man sie auch wieder sichtbar machen.

Wie Du selber schreibst, zeigt der Forenrang die Aktivität eines Users. Es ist eine quantitative Größe ohne Aussage über die Qualität. - Wir jammern hier aber über fehlende Beteiligung und verstecken gleichzeitig die Anzeige, die die Beteiligung wiederspiegelt.

Anders ist es mMn. bei den Meisterstimmen. Meisterstimmen sind sicher ein Qualitätsmerkmal, auch wenn die eine oder andere eine Sympathiestimme sein mag.
      Die öffentliche Anzeige, wer von wem die Stimme bekommen hat, halte ich auch für irrelevant - die Anzeige, wieviele Meisterstimmen ein User schon hat oder ob er 1-2-do-Meister ist, aber nicht. Sicher ist eine Antwort eines 1-2-do-Meisters per se nicht besser als die von jedem anderen User. Trotzdem ist die Anzahl der Stimmen ein Indikator dafür, wie anerkannt derjenige in der Community ist und diese Info sollte man nicht unterdrücken.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
        gschafft

Die von dir erwähnten Umstände (Grüppchenbildung, Sympathievergabe, Detektivrecherche...)rund um die Meisterstimmenvergabe habe ich nie mitbekommen.
        Also das ist an mir auch vorbei gegangen , selbst als es hier hoch her ging wegen bestimmter Personen.
        Ich meine aber das nach der Forenumstellung diese Anzeigen plötzlich mit weg waren , oder war es sogar erst als die Datenschutzbestimmungen sich geändert hatten ?

Fand es nur Seltsam warum auf einmal alles Persönliche verschwand. Ebenso die Werkstatt für andere User Sichtbar zu machen, die Userkarte usw.

Detektivrecherche Ich lach mich hier gerade Schlapp auf was für Ideen die Leutchen kommen. Kann mir aber gut vorstellen wer sowas macht

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
          Anders ist es mMn. bei den Meisterstimmen. Meisterstimmen sind sicher ein Qualitätsmerkmal, auch wenn die eine oder andere eine Sympathiestimme sein mag.
          Die öffentliche Anzeige, wer von wem die Stimme bekommen hat, halte ich auch für irrelevant - die Anzeige, wieviele Meisterstimmen ein User schon hat oder ob er 1-2-do-Meister ist, aber nicht. Sicher ist eine Antwort eines 1-2-do-Meisters per se nicht besser als die von jedem anderen User. Trotzdem ist die Anzahl der Stimmen ein Indikator dafür, wie anerkannt derjenige in der Community ist und diese Info sollte man nicht unterdrücken.

Ich habe das mal visualisiert. Meinst du, das könnte so aussehen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-10-15 um 18.11.36.png
Ansichten: 37
Größe: 20,2 KB
ID: 3937397

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Finde ich grundsätzlich gut, auch bzgl. der Anzeige der hilfreichen Beiträge. Ich würde aber den Rang statt der Punkte einblenden. Bei Dir also 'Platinmitglied'. Und PdM / PdJ würde ich in eine Zeile packen, damit das nicht zu sperrig wirkt.

Kommentar

Woww das sieht doch mal klasse aus Aber warum hast du ein Olivfarbendes Forum ? Meins ist ätzend grau

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                Woww das sieht doch mal klasse aus Aber warum hast du ein Olivfarbendes Forum ? Meins ist ätzend grau
                Ich wollte mal zeigen was mit Farbe möglich ist

Kommentar

Neue, geänderte Version. So kaosqlco

Name: Bildschirmfoto 2021-10-15 um 18.48.59.png
Größe: 19,7 KB
ID: 3937410

Kommentar

Sieht viel besser aus , ich mag diese Grau nicht , das ist so kalt

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-10-15 um 18.11.36.png Ansichten: 3 Größe: 20,2 KB ID: 3937397
                      Na, hier fehlt aber noch eine ganze Menge:
                      • Anzahl der Sondertests
                      • Anzahl der Testberichte / Testgeräte
                      • Anzahl von gelben und roten Karten
                      • Anzahl der Projekte
                      • Anzahl von Änderungswünschen (Ok, die lassen wir weg )
                      • etc., was ich vergessen habe aufzuzählen
                      Dann würde wir es schaffen, dass jeder User mit seinem Avatare für einen Beitrag eine ganze Forenseite für sich alleine hat

- Wir jammern hier aber über fehlende Beteiligung und verstecken gleichzeitig die Anzeige, die die Beteiligung wiederspiegelt.
                      ….
                      Die Anzeige alleine würde die Beteiligung nicht erhöhen, sondern eben nur anzeigen, was aber dem Jammern nicht hilft...

Zitat von Bine Beitrag anzeigen

oder war es sogar erst als die Datenschutzbestimmungen sich geändert hatten ?

Detektivrecherche …. Kann mir aber gut vorstellen wer sowas macht
                      Auch dieser Grund (Datenschutz) alleine würde genügen, um die eine oder andere Anzeige im Avatare zu unterdrücken, um den einen oder anderen Verdacht gar nicht erst aufkommen zu lassen

Wie gesagt, es gibt Pro und Contra. Beide Seiten haben ihre Argumente, welche respektiert werden müssen. Letztendlich hängt die Entscheidung in so einem Fall davon ab, ob sie (bekannte) Probleme auslöst und was für ein Mehrwert an Informationen gewonnen wird.

Kommentar

Neue, geänderte Version. So kaosqlco

Name: Bildschirmfoto 2021-10-15 um 18.48.59.png
Größe: 19,7 KB
ID: 3937410

Kommentar

Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                          • Anzahl der Sondertests
                          • Anzahl der Projekte
                          Dann würde wir es schaffen, dass jeder User mit seinem Avatare für einen Beitrag eine ganze Forenseite für sich alleine hat

Wie gesagt, es gibt Pro und Contra. Beide Seiten haben ihre Argumente, welche respektiert werden müssen.

Und warum dann das Ganze ins lächerliche ziehen?

Kommentar

• Anzahl der Sondertests
                            • Anzahl der Projekte

...
                            Ich dachte immer, dass für den Sarkasmus andere CoMods zuständig wären.
                            Zum Glück sind die Forenseiten nach unten beliebig lang.

...
                            Auch dieser Grund (Datenschutz) alleine würde genügen, um die eine oder andere Anzeige im Avatare zu unterdrücken, um den einen oder anderen Verdacht gar nicht erst aufkommen zu lassen
                            Welche Anzeige wäre nicht datenschutzkonform?

Kommentar

Die Anzeige von Toby finde das ich klasse

Kommentar

Ich dachte immer, dass für den Sarkasmus andere CoMods zuständig wären.
                                Zum Glück sind die Forenseiten nach unten beliebig lang.
                                Und warum dann das Ganze ins lächerliche ziehen?
                                Jetzt enttäuscht ihr beide mich doch etwas überraschend... ich habe das, auch mit Smileys verstärkt, als einen Spaß und lustig gemeint. Aber ok, wenn ihr das anders interpretiert bitte ich euch beide um Entschuldigung.

Auch kann ich euch versichern was Sarkasmus ist, ich erlebe das ständig in diesem Forum, wenn es einen selber trifft. Leider ist man im Austeilen viel großzügiger als im Einstecken, aber egal. Wie gesagt, ich habe es lustig gemeint.

Kommentar

Lädt...
                                X