Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

    Liebe Community,

    in diesem Thread bieten wir euch eine Anlaufstelle um Sorgen, Ärger und Frust durch, mit oder über das Forum loszuwerden. Äußert hier eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Technische Fehler bitte nicht in diesem Thread, sondern im Fehlermeldungsthread posten.

    Die Moderation möchte euch bei allem so gut wie möglich zur Seite stehen und diesen Thread dazu verwenden, um euch bestmöglich helfen zu können.

    Bitte nutzt diesen Thread für alles, was euch so am Herzen liegt! Somit wird auch vermieden, dass Fragen und andere Anliegen, welche irgendwo im Forum so zwischendurch auftreten, ungesehen und unbeantwortet bleiben.

    Daher könnt ihr gerne bei euren Anliegen auch konkrete Wünschen und Verbesserungsvorschläge an uns richten.

    Als Hinweis: Wenn jemand einen Wunsch oder Verbesserungsvorschlag äußert, der euch gefällt, ist ein Daumen dafür sehr hilfreich. Denn dies zeigt uns an, ob es der Wunsch eines einzelnen ist oder mehrere von euch dem Wunsch zustimmen.

    Wir prüfen jeden Vorschlag, können die Umsetzung aber nicht versprechen.

    Sicherlich lassen sich nicht alle Probleme auf Anhieb und individuell lösen - aber es liegt uns allen sehr am Herzen, dass wir euch so gut wie möglich helfen.

    Euer 1-2-do.com Team


    PS: Natürlich könnt Ihr uns auch persönlich über eine "Private Nachricht" ansprechen, denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit gedacht.
    Zuletzt geändert von –; 23.11.2018, 14:12.

  • Könnte man vielleicht die Platzierung von der Bosch-Id und den Punkten tauschen?
    Denn am Handy sehe ich nur meine Bosch-Id aber die Punkt nicht.
    Mir sind zwar die Punkte nicht so wichtig, aber die interessieren mich persönlich mehr als die Bosch-Id

    Kommentar


    • Am Besten "neue Themen" löschen,
      dafür "heutige Beiträge" reaktivieren und umbenennen in "neue Beiträge", da es wegen 24Std mehr als die heutigen sind.

      Auf alle Fälle war "heutige Beiträge" mobil um ein Vielfaches schneller als "neue Themen".
      Und unter "neue Themen" verstehe ich die neuen Themen (jewels erster Threadersteller-Post) in der Reihenfolge wie neu sie sind.

      Mal sehen was die Umfrage dazu bringt.

      Kommentar


      • Mir gefällt der Projektbereich so wie er ist immer noch nicht....
        Besser wäre, wenn die Projekte kleiner aber dafür nebeneinander angezeigt werden. Mir fehlt die Expertenansicht. Das alte System war viel übersichtlicher.
        Die Projekte rutschen viel zu schnell nach unten und sind gefühlt verschollen.

        Kommentar


        • Ich bin ja viel im Projekteteil unterwegs und sehe das auch so, die alte Expertenansicht hat ermöglicht länger zurückliegende Projekte bequem nachträglich noch anzusehen. Auch die Ansicht mit mehr Projekten auf der Startseite fände ich sehr gut.

          Kommentar


          • Bitte entfernt das Scrollen bei den Projektkommentaren. Nicht nur das dadurch die Übersicht in den Projektkommentaren verloren ging, sondern vor allem das es echt nervig ist sich durch die Kommentare zu scrollen.
            Vor allem auf dem Handy ist somit immer der Finger im Weg, es erschwert das flüssige lesen der Kommentare.

            Kommentar


            • Ich würde gerne diesen Thread abonnieren und dafür ein paar andere Threads, die ich noch abonniert habe, abwählen. Diese Funktionen gibt es aber gerade nicht.

              Kommentar


              • Ich würde mir eine gut funktionierende Suche wünschen um nicht mehr so oft foreninterne Fragen durch google lösen zu lassen, weil die dortige Suche die Antwort ausspuckt.

                Kommentar


                • Im Projekteteil bekommt ein neu eingestelltes Projekt das Datum, an dem ich zum ersten Mal im Projektassi damit begonnen habe. Nun habe ich öfters mehrere Projekte gleichzeitig und da kommt es schon vor, dass eines mal mehrere Wochen nicht bearbeitet wird. Wenn ich es dann hochlade, ist es plötzlich jünger als etliche andere zwischenzeitlich veröffentlichte Projekte. Ich finde das sehr unpraktisch und auch nicht hilfreich. Jemand der sucht, will doch nicht wissen, wann ich mit der Planung bekommen habe, der geht doch nach dem Veröffentlichungsdatum.
                  Könnte man das auch ändern?

                  Kommentar


                  • gab es so einen Thread nicht schon mal, oder ist der auch gänzlich verschwunden?

                    Kommentar


                    • Wobei hat es vorher in einem Projekt nicht sogar beide Daten gegeben? Also erstellt am.... und veröffentlicht am?
                      ich glaube nämlich schon

                      Kommentar


                      • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                        Im Projekteteil bekommt ein neu eingestelltes Projekt das Datum, an dem ich zum ersten Mal im Projektassi damit begonnen habe. Nun habe ich öfters mehrere Projekte gleichzeitig und da kommt es schon vor, dass eines mal mehrere Wochen nicht bearbeitet wird. Wenn ich es dann hochlade, ist es plötzlich jünger als etliche andere zwischenzeitlich veröffentlichte Projekte. Ich finde das sehr unpraktisch und auch nicht hilfreich. Jemand der sucht, will doch nicht wissen, wann ich mit der Planung bekommen habe, der geht doch nach dem Veröffentlichungsdatum.
                        Könnte man das auch ändern?
                        Das nehme ich etwas anders wahr. In Deinem Projekt-Assistenten werden Deine veröffentlichten und unveröffentlichten Projekte angezeigt. Sortiert werden sie nach dem Erstellungsdatum absteigend, also das zuletzt erstellte Projekt oben. Eine andere Sortierung ist hier nicht möglich, da unveröffentlichte Projekte noch kein Veröffentlichungsdatum haben können, also dieses Datum hier für die Sortierung gar nicht geeignet ist.
                        Mit Veröffentlichung erhält Dein Projekt auch ein Veröffentlichungsdatum und wird mit diesem in der Anzeige im Projektbereich einsortiert. Das Veröffentlichungsdatum wird zudem seit gestern angezeigt.
                        Die Sortierung im Projekt-Assi ist also eine andere als im Projektbereich. Das ist aber gar nicht anders möglich.
                        Ich selber habe in meinem Projekt-Assi noch ein unveröffentlichtes Projekt schlummern, dass ich Anfang 2016 angelegt hatte. Wenn ich das heute veröffentlichen würde, hätte es das VÖ-Datum von heute, hätte aber immer noch das Erstellungsdatum von Januar 2016 und ist deshalb in meinem Projekt-Assi schon sehr weit unten.
                        Und würde es im Projektbereich mit dem Erstellungsdatum angezeigt werden, würde es hier kaum jemand zur Kenntnis nehmen.

                        Maggy
                        Nenn mal bitte ein Beispiel-Projekt, von dem Du meinst, dass es mit dem falschen Datum angezeigt wird.
                        Zuletzt geändert von –; 15.11.2018, 22:50.

                        Kommentar


                        • Ich wünsche mir eine thread-interne Sortiermöglichkeit nach den Beiträgen mit den meisten Daumen. Ganz früher wurden diese als hilfreich gekennzeichneten Beiträge oben im Thread angepinnt. Irgendwie sollte das also möglich sein, denn die Forensoftware wurde ja nicht gewechselt sondern nur aktualisiert.

                          Kommentar


                          • kaosqlco
                            ich kann jetzt kein Beispiel mehr nennen, mir ist das nur aufgefallen und hat mich stark gestört. Aber ich werde ab sofort aufpassen und dann berichten.

                            Kommentar


                            • Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
                              Mir gefällt der Projektbereich so wie er ist immer noch nicht....
                              Besser wäre, wenn die Projekte kleiner aber dafür nebeneinander angezeigt werden. Mir fehlt die Expertenansicht. Das alte System war viel übersichtlicher.
                              Die Projekte rutschen viel zu schnell nach unten und sind gefühlt verschollen.
                              Dem stimme ich voll und ganz zu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X