Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkrete Vorschläge - Traffic im Forum und Projektbereich erhöhen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
    Diesen Vorschlag habe ich übrigens schon vor 3 Jahren gemacht ...



    siehe hier
    Warum das nicht umgesetzt wurde oder in Vergessenheit geriet ist mir nicht bekannt. Aber ich finde es schade, dass bei vielen Vorschlägen kein Feedback kam. Jetzt steht der Vorschlag und viele andere Vorschläge in einer Liste und es wäre dieses mal etwas zu vergessen oder kein Feedback zu geben nicht mehr angebracht.

    Kommentar


      Liebe Community,

      die CoModeration war schon so nett und hat die letzten Vorschläge in der Liste ergänzt.

      Damit sie nicht auf den vorderen Seiten in Vergessenheit gerät und ihr auch von uns eine Rückversicherung dazu habt, werden wir die Liste immer mal wieder mit den aktualisierten Punkten hier im Thread posten.

      Wir haben die Liste schon weitergeleitet und sobald wir Rückmeldungen erhalten, werdet ihr es erfahren.

      Also keine Sorge, eure Wünsche und Vorschläge geraten nicht in den Hintergrund.


      Punktesystem
      Daumenvergabe im Forum
      Forum
      Projektbereich
      Werbung
      Allgemein
      Angebote / Kurse (evtl. kostenpflichtig)
      Zuletzt geändert von –; 03.09.2021, 10:18.

      Kommentar


        Zitat von LauraBe Beitrag anzeigen
        die CoModeration war schon so nett und hat die letzten Vorschläge in der Liste ergänzt.

        Damit sie nicht auf den vorderen Seiten in Vergessenheit gerät und ihr auch von uns eine Rückversicherung dazu habt, werden wir die Liste immer mal wieder mit den aktualisierten Punkten hier im Thread posten.
        DAS finde ich gerade einen echt positiven Post!
        Ich habe schon immer geglaubt, dass es im Hintergrund eine Liste geben muß (auch bezüglich der Fehlermeldungen und des Kummerkastens).
        Die hier gezeigte Transparenz macht aus "Glauben" plötzlich "Wissen" und ist ehrlich gesagt ziemlich das erste Mal, das so eine Liste von offizieller Seite veröffentlicht wurde (oder ich erinnere mich falsch). Aber wenn ich im Abschnitt "Allgemein" den Punkt "OPL" sehe vermute ich, mich überwiegend korrekt zu erinnern.

        So ne OPL macht bei Verbesserungsvorschlägen und noch mehr bei gemeldeten Fehlern den Unterschied in der Wahrnehmung eines Users zwischen "warum soll ich mich beteiligen, geht doch eh unter" zu "das Thema ist in Arbeit, aber es dauert wohl noch ein wenig"

        Kommentar


          LauraBe
          Ich hatte eigentlich gemeint, generell das Limit für Suchergebnisse zu erhöhen oder zu streichen, siehe hier. Bei der Suche nach Forenbeiträgen eines Users ist es nur besonders hinderlich, weil man hier wenig Möglichkeiten hat, die Suche zu verfeinern.
          Das Limit lag übrigens anfangs bei 500 und wurde dann später auf 150 eingestellt.

          Kommentar


            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            LauraBe
            Ich hatte eigentlich gemeint, generell das Limit für Suchergebnisse zu erhöhen oder zu streichen, siehe hier. Bei der Suche nach Forenbeiträgen eines Users ist es nur besonders hinderlich, weil man hier wenig Möglichkeiten hat, die Suche zu verfeinern.
            Das Limit lag übrigens anfangs bei 500 und wurde dann später auf 150 eingestellt.
            Ist in der Liste angepasst, danke dir für die Richtigstellung deines Wunsches

            Kommentar


              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
              Oder, weil ich es gerade sehe ... Extrapunkte für User, die es schaffen, in einem Thread 5 Beiträge nacheinander abzusetzen, ohne dass ein anderer User dazwischengrätscht.
              Hier sollte es aber definiertes Zeitfenster geben, denn wenn man nachts fast alleine ist, wäre das zu einfach.
              Da möchte ich mal dazwischen grätschen , das hat Janine sehr gut gekonnt indem sie die User einzeln hintereinander geantwortet hat mit belanglose Dinge ( Sorry Janine , da hatte ich dich ja schon mal zu angeschrieben)
              Ich fand es am Handy dann doch recht nervig 6 x Janine hintereinander zu lesen mit nichtssagenden Beiträgen die einfach nur Rumgequatsche waren.

              Kommentar


                Zitat von Bine Beitrag anzeigen

                Da möchte ich mal dazwischen grätschen , das hat Janine sehr gut gekonnt indem sie die User einzeln hintereinander geantwortet hat mit belanglose Dinge ( Sorry Janine , da hatte ich dich ja schon mal zu angeschrieben)
                Ich fand es am Handy dann doch recht nervig 6 x Janine hintereinander zu lesen mit nichtssagenden Beiträgen die einfach nur Rumgequatsche waren.
                Sorry, das war eigenlich nur als Spaß-Vorschlag gedacht und nicht ernst gemeint. Mir war da nur aufgefallen, dass ich gerade einen Monolog führte.
                Diese 'Unart' von Jaminez ist mir auch schon aufgefallen.

                Kommentar


                  Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                  Diese 'Unart' von Jaminez ist mir auch schon aufgefallen.
                  In einem Beitrag mehrfach von verschiedenen Usern zu zitieren ist aber auch sehr aufwendig.
                  Vielleicht sollte man da ansetzen.

                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                    In einem Beitrag mehrfach von verschiedenen Usern zu zitieren ist aber auch sehr aufwendig.
                    Vielleicht sollte man da ansetzen.
                    Guter Vorschlag.

                    Copy & Paste ist am Handy besonders schwierig, finde ich jedenfalls.
                    Grundursache ist allerdings, dass man nur einen Beitrag zitieren kann. Man kann zwar in mehreren Beiträgen den 'Zitier'-Button drücken. Es 'gewinnt' aber der Beitrag, der zuerst zitiert wurde.
                    Will man einen anderen zitieren, muss man Zitieren beim ersten Beitrag ausschalten bzw. auf dem Handy erstmal finden, denn hier sind die Buttons hinter 3 Punkten versteckt.
                    Ist alles unnötig kompliziert.

                    Deshalb mein Vorschlag: Jeder Klick auf 'Zitieren' erzeugt in meinem Beitrag ein Zitat. So könnte man mühelos mehrere Zitate im eigene Beitrag einfügen und sich darauf beziehen.

                    Kommentar


                      Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                      Deshalb mein Vorschlag: Jeder Klick auf 'Zitieren' erzeugt in meinem Beitrag ein Zitat. So könnte man mühelos mehrere Zitate im eigene Beitrag einfügen und sich darauf beziehen.
                      Oder einen zusätzlichen Button - wie ich ihn kenne - der das "Multi-Zitat" verkörpert.

                      Kommentar


                        Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                        Deshalb mein Vorschlag: Jeder Klick auf 'Zitieren' erzeugt in meinem Beitrag ein Zitat. So könnte man mühelos mehrere Zitate im eigene Beitrag einfügen und sich darauf beziehen.
                        Sehr schöner Vorschlag.

                        Der sollte mit in die Liste.

                        Kommentar


                          Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

                          Oder einen zusätzlichen Button - wie ich ihn kenne - der das "Multi-Zitat" verkörpert.
                          Und was macht dieser Button?

                          Manchmal möchte ich aus einem fremden Beitrag mehrmals nur Auszüge zitieren.
                          Ginge das damit?

                          Mit meinem Vorschlag könnte ich zunachst mehrmals zitieren und dann den Text löschen / mit Punkten ersetzen, auf den ich mich jeweils nicht beziehen möchte.

                          Kommentar


                            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                            Sorry, das war eigenlich nur als Spaß-Vorschlag gedacht und nicht ernst gemeint. Mir war da nur aufgefallen, dass ich gerade einen Monolog führte.
                            Diese 'Unart' von Jaminez ist mir auch schon aufgefallen.

                            Mit einem Smiley hätte auch ich den Spaß erkannt

                            Per PC ist Copy and Paste wirklich kein Ding , aber am Handy bricht man sich die Finger sofern man überhaupt das kleine alles lesen kann.
                            Ein Multizitat wäre wirklich gut sofern damit nicht Schindluder getrieben wird zb bei der Punktevergabe mittels Beitragslänge falls der Vorschlag noch kommt

                            Kommentar


                              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                              Und was macht dieser Button?

                              Manchmal möchte ich aus einem fremden Beitrag mehrmals nur Auszüge zitieren.
                              Ginge das damit?
                              Nein, nicht direkt. Man kann damit mehrere Beiträge auswählen und diese werden in Deinen neuen Post eingefügt in dieser Reihenfolge. Willst Du aber dann nur Auszüge eines Posts einzeln beantworten, muss man das dann händisch mit BB-Code tun.

                              Kommentar


                                Was mir auf dem Handy schon des Öfteren passierte, ist dass wenn ich jemanden in meinem Beitrag erwähne mit der @ Funktion und diesen Namen aus der liste welche erscheint auswähle soweit alles prima verläuft. Wenn ich dann dazu mehrere Sätze schreibe und dann wieder einen Namen mit @ hinzufüge, wobei zur Vervollständigung wieder aus der dropdownliste ausgewählt wird, verschwindet alles zuvor geschriebene. Das ist echt nervig. Verhindern lässt sich das nur durch komplettes ausschreiben des Users ohne Auswahl aus dem Dropdown-Menü.
                                Ebenfalls passiert es wenn man mitten im Satz den User mittels @ und Dropdown-Menü auswählt das der Name dann an den Thread Anfang gesetzt wird. Auch doof, aber evtl. ist das nur bei mir so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X