Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2018]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maggy, wieso kann man bei Dir eigentlich nicht bewerten?

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
      Plötzlich ist meine Beschreibung von Gestern wieder bei den Projekten aufgetaucht. Kann man das selbst löschen, oder muss das Jemand von Euch machen?
      Falls etwas nicht löschbar ist, was du gerne entfernen möchtest, schreib uns gerne direkt an.

Kommentar

• Lissy55 Klasse Lösung!
        Die Kombi Zirkel und Streichmaß war mir bis dato völlig unbekannt - super gemacht!

Kommentar

• Danke Krisund Chris. Ich konnte es selber löschen.

@Nachturbergabe, habe dazu auch nirgends eine Beschreibung gefunden. Etnweder heißt es anders, oder es gibt es wirklich nicht.

Kommentar

• Mein Projekt für die Herausforderung ist nun auch fertig. Ich bin gerade noch bei Videoschnitt und Projektbeschreibung.

Kommentar

• ... ich muß morgen Gas geben. Ich baue nur was ganz Reduziertes.

Kommentar

• Dann leg mal Kohlen auf um Gas zu geben.....

Kommentar

• hui, das wird in den letzten Tagen aber noch interessant

Kommentar

• Dann will ich mal meinen Beitrag präsentieren: Ich habe ein Windspiel gebaut. Der Kochlöffel kommt als zentraler Träger zum Einsatz, der Kugelschreiber findet sich in den Würmern wieder, die das Hun pickt.

Die Projektbeschreibung findet sich hier: https://www.1-2-do.com/de/projekt/windspiel-mit-pickendem-huhn-whirligig/bauanleitung-zum-selber-bauen/4010068/
                    Und hier geht es direkt zum Video:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 560x420_e02bc2.jpg
Ansichten: 12
Größe: 38,1 KB
ID: 3592202

Kommentar

• Ein Whirligig, reduziert auf das Wesentliche, glaub den Sieg hast du, auch wenn es in der Praxis nicht lange überlebt, bei der Bauweise, und dem Wetter, also Sturm und so.
                      Die Hexe, die ich mal gebaut habe würde upgedatet und mittlerweile komplett erneuert

Kommentar

• Hoizbastler, das mit dem Wetter ist mir bewusst. Das habe ich ja auch in der Pojektbeschreibung stehen. Wir haben eine überdachte Terrasse, dafür passt es. Frei im Garten stehend müsste es aus anderem Material und wetterfester Farbe gebaut werden.

Kommentar

• Joerg, gib mir einfach nach dem nächsten Sturm Bescheid, ob es noch läuft. Mittlerweile baue ich sowas mit Zubehör aus dem Modellbau, Schiffsantriebswellen, Kugellager, Servosagen, kugelköpfe.... und selbst das hat es zerlegt....
                          Erfreue Dich daran, solange es funktioniert, und bereite Dich vor, dass es irgendwann streikt; Vielleicht habe ich ja Unrecht, und die Winde sind bei Euch schwächer, als bei Uns in Österreich. Oder du gibst es rein, bei so einem Wetter vom Vorabend der Grillerei bei J.

Kommentar

• JoergC :

...mehr ist dazu nicht zu sagen!

Kommentar

• Das ist ja eine geniale Idee, hat alle Vorgaben perfekt erfüllt und sieht auch noch super aus. Da Du ja betonst, daß es innen steht, wird es schon eine Zeitlang halten und nichts ist für die Ewigkeit...dann baust Du halt wieder neu

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                                Maggy, wieso kann man bei Dir eigentlich nicht bewerten?
                                Das weiß ich nicht, ich merke es ja selbst nicht, ob jemand bewerten will oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X