Werkzeuge für Heim & Garten

Zypressen - nach Unwetter Teil 2

Abgelängt und hingelegt
Abgelängt und hingelegt
mal so
mal so
oder so im Palmenbeet
oder so im Palmenbeet
oder mit etwas Abstand zu einander
oder mit etwas Abstand zu einander
ob so oder ..
ob so oder ..
so ganz nach persönlichen Gefallen .
so ganz nach persönlichen Gefallen .

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Nachdem  die beiden Bäume schweren Herzen gefällt wurden, überlegte ich, was wohl aus den den Stämmen gemacht werden könnte . Folgend Idee kam mir, nicht orginell aber mir gefällt es.

Du brauchst
  • Kettensäge
Schritt 1 1

Zuschnitt

den Ast nach unten , hebt den Stamm etwas an .
den Ast nach unten , hebt den Stamm etwas an .
das Ablängen erfolgte mittels Kettensäge
das Ablängen erfolgte mittels Kettensäge
..es muss nicht immer grade sein.
..es muss nicht immer grade sein.

Die Stämme der beiden Bäume wurden per Augenmaß auf Länge geschnitten mittels Kettensäge und dann um die Beete gelegt, so wie es einen persönlich gefällt. Es ist Absicht ,dass nicht alles "Akkurat " zugeschnitten ist. 
Auch sind nicht alle Äste entfernt worden, dadurch kommt der eine Stamm auch mal etwa höher- Geschmackssache eben .


Tags