Zwingenhalter

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Meine Zwingen von Wolfcraft hängen im Moment an einem Heizungsrohr an der Decke. Nicht optimal zu erreichen, einfach unpraktisch. Ein YouTuber hat mir mit seinem Halter die Idee geliefert.

1 4

Maß nehmen und zuschneiden

An meiner Neuen Frech Cleat ist noch genug Platz für 2 solcher Halter. In der Restholzkiste war wie immer das passende zu finden. Nachdem ich Maß genommen hatte war klar das ich mindestens eine Breite von 40 cm haben möchte, vielleicht kommen nochmal ein paar dazu. Die Stangen kommt von einem alten Wäscheständer. Mit der kleinen Bosch war es überbaut kein Problem die Stangen zu kürzen.

2 4

fräsen und bohren

Die kurzen Stücken habe ich auf der Tischfräse noch schnell etwas schöner gemacht. Nachdem ich den Durchmesser der Stangen gemessen haben konnten die Löscher dafür gebohrt werde. Ich habe mir diese Alpen Bohrer Alpen Bohrer zugelegt die Dinger sind top, sehr zu empfehlen. (Dies ist keine Werbung das Produkt wurde komplett selbst bezahlt.)

3 4

Zusammenbau

Jetzt kommt der Leim ins Spiel. Mit Hilfe der Zwingen und Klemmen konnte ich es gut fixieren und verkleben. Zur Sicherheit kommen noch zwei kleine Spax in die Seite. Die Frech cleat Halter sollten allein mit dem Leim halten. Sonst kann ich diesen noch nachbessern.

4 4

Fertigstellung

Zum Schutz kommt noch etwas Leinölfirnes drauf. Auf einem kann man sehr gut sehen was passiert wenn man den überschüssigen Leim nicht ordentlich entfernt. Mit dem Ergebnis bin ich soweit ganz glücklich.

wenn ihr noch mehr mehr sehen wollt: https://www.woodworkingfelix.com

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen

  • Öffentliche Wertung