Werkzeuge für Heim & Garten

Zweisitzer aus Kabeltrommeln


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Zu meinem schönen Trommeltisch und dem Thron fehlten nun noch Sitzgelegenheiten, bin ja selten allein im Garten beim Grillen. So habe ich mir zwei kleine Kabeltrommeln vorgenommen und mir etwas überlegt.
https://www.youtube.com/watch?v=pJzZXCGB8hs

Du brauchst
Schritt 1 4

Sitzfläche erstellen

Hier habe ich mich für eine gerade Fläche entschieden, da die Sitzfläche ja kleiner ist. und habe die Trommeln aufgemacht und die Latten entnommen und daraus die Sitze gestaltet.

Schritt 2 4

Standfläche

von den Rollen habe ich mit der Akkustichsäge einfach die Standfläche abgesägt und schon stand der Hocker. Aber ich wollte eine Rückenlehne dazu.

Sollte ich noch eine solche Kabeltrommel bekommen, mache ich für den Thron noch einen Fußablagehocker, das wäre auch sehr bequem.


Schritt 3 4

Rückenlehne

dafür zwei Latten am Trommelrad anbringen und kurze Bretter, die ebenfalls aus der Mitte der Trommel stammen, anbringen.

Sitzkissen drauf - fertig

Schritt 4 4

zweiten Stuhl bauen und Verbindung herstellen

nach den letzten Arbeitsschritten habe ich einen zweiten Stuhl angefertigt und die beiden dann schräg miteinander verbunden, sodass sie freistehend auch einen kleinen Getränkehalter haben und auch um den großen Tisch zum Essen passen.