Zweiseitiges Insektenhotel
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten5 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Eigentlich gibt es für dieses Projekt keine Kosten, aber für die, die ein Rohr brauchen, hab ich mal 5€ getippt. Für dieses Projekt muss man erst einmal die Äste sammeln, sich ein Rohr besorgen und die Äste trocknen lassen. Dann kann die Bastelei starten. Viel Spaß beim Nachbauen!
Du brauchst
- Stichsäge
- Akku-Bohrschrauber
- Handsäge
- Bohrer
- Messer zum Entgraten
- 1 x KG Rohr (57cm)
- ca.30 x Holunderäste
- 1 x Holzrest
- 1 x Kordel
Los geht's - Schritt für Schritt
Materialien und Werkzeuge
Da ich im Keller ein KG-Rohr-Rest hatte, fand ich dies perfekt um ein Insektenhotel daraus zu machen. Jetzt musste ich nur noch Holunderäste sammeln und der Spaß konnte beginnen. Ich habe nur Holunder und andere Äste genommen, weil diese hohl waren oder einen weichen Kern hatten.
Sägearbeit
Um gleich lange Ästchen zu bekommen, nahm ich mir ein Holunderästchen als "Maßband". Die Sägearbeiten vollendete ich mit der Stichsäge.
Bohrlöcher zur Aufhängung des Hotels
Ich bohrte ungefähr in der Mitte zwei Löcher mit dem Akkuschrauber in das Rohr, sodass ich eine stabile Kordel dadurch fädeln konnte, damit ich das Insektenhotel aufhängen kann.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.