Werkzeuge für Heim & Garten

Zum Valentinstag für die beste Ehefrau und Mama von Allen


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Meine Tochter und ich haben beschlossen dieses Jahr der besten Ehefrau und Mama von Allen ein Valentinstaggeschenk zu basteln.
Dazu haben wir aus Nadelschichtholz verschiedenförmige Herzen ausgesägt, diese mit dem Inhalt diverser Kinder-Bastel-und-Dekorier-Kisten verschönert und an einem Seilspannsystem vom Schweden aufgehängt.
Hat richtig Spass gemacht, das zu basteln, vor allem weil Anna auch die ganzen Herzen alleine gestalten konnte.
Jetzt sind wir sehr gespannt wie's bei der Empfängerin ankommt und würden uns natürlich auch sehr über Eure Stimmen freuen!
Viele Grüsse von Anna und Ralf

Du brauchst
  • Cross Line Laser
  • Jigsaw
  • Akku-Bohrschrauber
  • Bohrhammer
  • Meterstab, Knippex, Bleistift
  • Buntlack 2-1 (diverse Farben)
  • Brettschichtholz
  • Seilspannsystem
  • Einschraubhaken
  • Inhalt von diversen Kinder-Bastelkisten
Schritt 1 5

Anzeichnen und Aussägen der Herzen

Als erstes haben wir auf einem Schichtholz die Herzformen mit Bleistift angezeichnet und diese dann mit der Akkustichsäge ausgesägt. Anschliessend mit dem Mulitool und 80er-Körnung die Oberfläche und Kanten geschliffen. Zum Schluss wurde noch ein Loch mit 'nem 3er Bohrer oben reingebohrt und ein Haken reingeschraubt, damit man die Herzen später dran aufhängen kann

Schritt 2 5

Herzen lackieren

Nachdem die Herzen ausgesägt und geschliffen waren, hat sie meine Tochter mit glänzendem Buntlack aus dem Baumarkt angestrichen und sie zum Trocknen aufgehängt

Schritt 3 5

Montieren des Seilsystems

Wir hatten noch ein Seilspannsystem für Gardinen vom Schweden übrig. Dieses haben wir im Flur an der Decke montiert. Dazu habe ich die erste Verankerung nach Gefühl in die Wand gedübelt und dann anschliessend die Gegenseite mit dem Laser anvisiert, so dass das ganze auch parallel zum Boden läuft.

Schritt 4 5

Herzen verschönern

Mit dem Inhalt der diversen Bastelkisten meiner Tochter wurden die Herzen von ihr beklebt und verschönert.
Das ganze jeweils auf der Vorder- und Rückseite.

Schritt 5 5

Aufhängen

Zum Abschluss haben wir die Herzen mit roter Schnur am Seilsystem aufgehängt und dann das Drahtseil nachgespannt. Fertig! Jetzt sind wir mal gespannt, wie's ankommt. :-)


Tags