Werkzeuge für Heim & Garten

Zum Hochzeitstag... für meinen Schatz !


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    1 €
  • Duration
    1-2 Tage

leider neige ich dazu,  feststehende Termine wie Geburtstage und dergl.. zu vergessen. ( Ich selbst mache mir auch nichts aus meinem  Geb.-Tag ...)

Aber : Der Hochzeitstag mit meinem Schatz bildet eine Ausnahme und ist mir heilig !!!!!

Dazu hab ich was zur Überaschung  für meinen Schatz gebastelt:....

Kuckst Du :
 

Du brauchst
  • Dekupiersäge
Schritt 1 5

Übertragen der Sägevorlage

aus dem Internet ( Stevedego.com)  hab ich mir das Motiv runtergeladen, ausgedruckt und mit Paus-Folie auf das Holz übertragen...

Die Vorlage wurde mit mehreren Reiszwecken fixiert... das sind die roten Punkte....(Reiszwecken)

Schritt 2 5

Aussägen

die Vorlage war sehr kleinteilig... daher war zig-faches Umspannen des Sägeblattes
erforderlich... das nervt !

Ich hätte mir die Ruhe, Perfektion und das Know-How von HolzHarry gewünscht !

Die jetzt roten Markierungen sind die Bohrlöcher, damit das Sägeblättchen der Dekupiersäge  eingefügt werden kann.
 

Schritt 3 5

ich trau mich zum Sägen...

ganz langsam hab ich mich dem Sägen  zugewandt...  

6 mm Sperrholz Birke...

schon sehr dünn und zerbrechlich...

Schritt 4 5

Ergebnis der Sägearbeit

Gott sei dank... ich hab es geschafft.....

so filigran musste ich noch nie an der Dekupier-Säge arbeiten ...

es ist eine Taube abgebrochen ( rechts...)  ich hab die wieder hingeleimt...

Schritt 5 5

End-Ergebnis

PS : mit dem Dremel Versatip hatte ich meine ersten Erfahrungen im "Branding" gesammelt.

Die Schrift auf dem Teil ist somit ein "Erstlingswerk" ...bitte um Nachsicht !

 ...will aber mal hoffen, dass es meinem Schatz gefällt...

Puh... ich weiß nun nicht bei was ich mehr geschwitzt hab...

 


Tags