Werkzeuge für Heim & Garten

Zirkel für Oberfräse - der 13einhalbte (XL - XXXL)


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

War am Überlegen, was ich machen soll, wenn ich größer Radien oder Kreise fräsen will. Einen Neubau wollte ich nicht.
Dann kam mir die Idee




weitere Projekte von mir findet Ihr hier

Du brauchst
Schritt 1 1

Erweiterung gesucht

Ich überlegte,wie ich die einzelnen Teile meines Fräsrahmens miteinander verbinden kann. Zuerst wollte ich Metallschienen anfertigen, die ich in die T-Nut-Schienen meines zerlegten Fräsrahmens einführe. Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich hab ja bei meinen Sägeschienen solche Verbinder.
Ausprobiert und die passen super.
Da ich 3 von den Verbindern habe, kann ich alle 4 Teile meines Fräsrahmens damit verbinden. Das ergibt einen Radius von 230 cm. Da muß ich dann aber zu zweit fräsen. Bei Bild 6 brachte ich ihn nicht mehr aufs Bild, deshalb ist er zweigeteilt.

für was ich so einen großen Zirkel brauchte, zeig ich euch ein andermal