Werkzeuge für Heim & Garten

Zirkel für Oberfräse - der 13. - ( einfache Art )


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

hatte eine Idee, wie ich zu einem Fräszirkel komme. Als erstes zerlegte ich meinen verstellbaren Fräsrahmen und dann in der Restekiste gekramt.

Du brauchst
Schritt 1 4

Zuschnitt

fand in meiner Restekiste noch was von der Siebdruckplatte, die ich für meinen Fräsrahmen verwendet hatte. Also damit auf die Säge und zwei Platten á 9 x 9 cm zugeschnitten.

Schritt 2 4

Bohren der Arbeitsöffnungen in die Siebdruckplättchen

Anzeichnen des Mittelpunktes und dann die Löcher gebohrt. Für den Dorn ein 10 mm Loch und für die Kopierhülse ein 30 mm Loch.

Schritt 3 4

Bohren der Befestigungslöcher in die Siebdruckplatten

Quer wurden je zwei 8 mm Löcher in die Plätchen gebohrt

Schritt 4 4

Zusammenbau

In die Befestigungslöcher wurden M8x100 Maschinenschrauben gesteckt und in die T-Nut-Schiene eingeführt und mit Beilagscheibe und M8 Mutter fixiert.

Es sind Kreise von 180 - 1000 mm möglich.