Wunder... das es nicht gebrochen ist
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten1 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Nach dem ich schon sehr lange hier am mitlesen bin, möchte ich nun auch meine Projekte eines nach dem anderen nach dokumentieren.
Du brauchst
- Dekupiersäge
- 1 x Restholz
Los geht's - Schritt für Schritt
Schablone vorsägen
Zuerst habe ich aus einer alten Rückwand die Schrift ausgesägt.
Schablone bekleben
Danach wurde die Schablone mit Restholzstücken beklebt und wieder ausgesägt. Ich musste immer wieder mit dem Sägen aufhören und nachleimen. Das manche Stellen sehr dünn wurden.
Oberflächenbehandlung
Von der Oberflächenbehandlung selber habe ich leider keine Bilder. Aber ich kann es ja erklären. Nach dem Schleifen habe ich die Schrift mit einer schwarzen Ölfarbe lackiert. Die Farbe benötigte fast 3 Wochen bis sie komplette trocken war. Danach habe ich eine normale wasserhaltige rote Farbe aufgetragen. Nach dem trocknen habe ich alles angeschliffen und wieder bemalt und geschliffen. Das habe ich dann 4 mal wiederholt. Am Schluss wurde das ganze noch geölt. und an die Wand gehängt.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.