Wunder... das es nicht gebrochen ist

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Nach dem ich schon sehr lange hier am mitlesen bin, möchte ich nun auch meine Projekte eines nach dem anderen nach dokumentieren. 


Dieses Projekt habe ich schon vor ein paar Monaten gemacht. Wollte mal eine neue Oberflächen Behandlung mit Ölfarben testen. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Restholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Schablone vorsägen

Schabole

Zuerst habe ich aus einer alten Rückwand die Schrift ausgesägt.

2 3

Schablone bekleben

Danach wurde die Schablone mit Restholzstücken beklebt und wieder ausgesägt. Ich musste immer wieder mit dem Sägen aufhören und nachleimen. Das manche Stellen sehr dünn wurden.

3 3

Oberflächenbehandlung

Von der Oberflächenbehandlung selber habe ich leider keine Bilder. Aber ich kann es ja erklären. Nach dem Schleifen habe ich die Schrift mit einer schwarzen Ölfarbe lackiert. Die Farbe benötigte fast 3 Wochen bis sie komplette trocken war. Danach habe ich eine normale wasserhaltige rote Farbe aufgetragen. Nach dem trocknen habe ich alles angeschliffen und wieder bemalt und geschliffen. Das habe ich dann 4 mal wiederholt. Am Schluss wurde das ganze noch geölt. und an die Wand gehängt.

Mr gefällt der Look sehr gut, bin zufrieden mit dem Ergebnis. 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.