Werkzeuge für Heim & Garten

Wolkenregale für Baby- / Kinderzimmer

Wolkenregale
Wolkenregale

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    1 €
  • Duration
    1-2 Tage

Da hat die Frau etwas im Internet gesehen und der Mann muss es nachbauen :-)

Für unser neueinzurichtendes Kinderzimmer sollten Wolkenregale her und nun hängen sie an der Wand.

Du brauchst
  • Bretter
  • Lack und Leim
Schritt 1 9

Palettenholz vorbereiten und Leimholz herstellen

Da ich sehr gern mit Palettenholz arbeite und ungern Leimholz kaufe, habe ich mal wieder Leimholz hergestellt.

Schritt 2 9

Leimholz schleifen

Vor den weiteren Schritten habe ich die geleimten Bretter geschliffen.

Schritt 3 9

Bretter passend zusägen

Aus dem hergestellten Leimholz, habe ich drei Bretter geschnitten, da ich drei Regale bauen wollte.

Schritt 4 9

Schablone aufkleben und Bretter fixieren

Da ich nicht dreimal das gleiche aussägen wollte, habe ich die drei Bretter mit Klebeband aufeinander fixiert.

Schritt 5 9

Wolken aussägen

Die Wolken wurden an der Bandsäge ausgesägt.

Schritt 6 9

Schlitz für Board ausfräsen

Da ich nicht auf Stoß leimen wollte, habe einen Schlitz für das Board gefräst, so sind 90° quasi garantiert und das Brett hält fast ohne zu leimen.

Schritt 7 9

Board anpassen und Zusagen

Das Board habe ich passend zugesägt und entsprechend alle Kanten geschliffen.

Schritt 8 9

Kanten Fräsen und Schleifen

Die Kanten wurden alle samt rund geschliffen und gefräst.

Schritt 9 9

Spachteln und Lackieren

Da Palettenholz nie perfekt glatt ist, habe ich es vorher noch gespachtelt und dann lackiert.


Tags