Wolken Regal für die Tonie Box und Tonies

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Ich habe für meinen Neffen eine Wolken Regal für seine Tonies und seine Toniebox gebaut.


Auf der Mutiplex Platte hat meine Frau eine große Wolke aufgemalt. Die Wolke habe ich dann mit der Stichsäge ausgeschnitten.

Aus den Resten der Platte habe ich leisten für die Tonies geschnitten (ca. 5cm breit).

Ich habe dann noch eine Platte in der Größe der Tonie Box geschnitten, worin ich dann eine Mulde für das Ladegerät gefräst habe. 

Dann habe ich in die Bretter und in die Wolke mit der Dübelleiste Löcher gebohrt.

Anschließend noch zwei Löcher zur Befestigung an die Wand gebohrt. 

Zum Schluss wurde alles angeschliffen und lackiert.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Oberfräse
  • Akku-Bohrschrauber
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • Multischleifer
  • Dübelleiste
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Leim
  • 1 x Multiplex Platte 1200x600 15mm Stark
  • 1 x Farbe
  • 20 x Holzdübel 6x40

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Schritt 1

Eine Wolke auf die Multiplex Platte aufzeichnen und mit der Stichsäge ausschneiden.

2 7

Schritt 2

Aus der restlichen Platte Leisten schneiden (ca. 5cm breit) und ein Brett in Größe der Tonie Box.

3 7

Schritt 3

In dem Brett für die Tonie Box ein Kreis in Größe des Ladegerätes fräsen.

4 7

Schritt 4

Mit der Dübelleiste die Löcher in die Leisten, das Brett und in die Wolke bohren.

5 7

Schritt 5

Leisten, Brett und die Wolke mit der Schleifmaus schleifen, dabei die Ecken bestenfalls abrunden.

6 7

Schritt 6

Alle Teile in beliebiger Farbe streichen.

7 7

Schritt 7

Nachdem alles trocken ist, die Holzdübel reinstecken, Leim auftragen und alles zusammen stecken. Als letztes noch zwei Löcher in die Wolke bohren zur Befestigung an der Wand.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung