Werkzeuge für Heim & Garten

Wohnzimmer mit Tapeten Verschönert

Der Frühling Zieht ein
Der Frühling Zieht ein

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Mmm die Idee war eine Muster Tapete an die Schräge zu bringen!
gesagt getan.. Einkauf 2 Pkt Kleister den guten von Metylan Lila Packung, Tape gefunden bei Hagebau, (mussten nachfragen und bestellen nicht vorrätig gewesen), Handwerkzeug.. Quast zum Kleister aufbringen, Tapetenbürste, Bleistift, Wasserwaage, sauberen Eimer zum Kleister anrühren.
Nun zur Wand: aus messen … bei mir musste ich die Muster Tapete 1x auf einer länge von 3,20 m zuschneiden und weil es im Muster versetzt ist die Zweite Muster Tapete auf einer Länge von 3,50 m zuschneiden. die ohne Muster 3x auf 3,20m zuschneiden. Mitte der Wand ermittelt, mit Wasserwaage mir eine senkrechte Hilfslinie gezogen und nun die erste Muster Tapete von oben nach unten angebracht. nun die 2te Muster Tapete angebracht, darauf achten das die Muster passen. wenn alles passt mit der Tapetenbürste Tapete andrücken. die gleichen schritte mit der anderen Tapete machen.

Du brauchst
  • Wasserwaage
  • Bleistift
  • Tapetenbürste
  • Teppichmesser / Schere
  • Kleister Quast
  • Rollen Tapete
  • Kleister
Schritt 1 6

Werkzeug besorgen

Wasserwaage
Bleistift
Sauberen Eimer
Tapetenbürste
Kleister Quast
evt Leiter
Teppichmesser oder Schere

Schritt 2 6

Wand ausmessen

Zollstock Gliedermaßstab
Stift
Zettel

Schritt 3 6

Tapeten

Tapeten zuschneiden

Schritt 4 6

Kleister

Kleister nach Packungsbeschreibung anrühren

Schritt 5 6

Tapeten an die Wand bringen

Die einen Kleistern die Wand ein und Kleben die Tapete drauf,
andere wiederum Kleistern die Tapete ein und kleben sie dann an.

Schritt 6 6

Feinschliff

Reste der Tapete mit einem Teppichmesser oder mit der Schere abschneiden.


Tags