Wohn & Esszimmerlampe aus Palmblatt

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Esszimmer 3 flam.
Esszimmer 3flam
Wohnzimmer 2 flam.
Wohnzimmer 3 flam.
Stahlseil
Stahlseil
Balken
Palmblatt
Stahlseil
Hanfseil mit Fassung
E27 Fassung
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    25 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Öffentliche Wertung

Palmblätter die ich vor Jahren auf dem Sperrmüll gefunden habe und die fast vergessen in der Werkstatt standen.

Leider habe ich die Lampen in einer Zeit gemacht die ich leider nicht Dokumentiert habe, somi habe ich leider keine Bilder von den einzelnen Schritten.
Ich Versuche es aber so gut wie möglich zu beschreiben, bitte um Nachsicht.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Oberfräse
  • Kapp- und Gehrungssäge
  • 24mm Topfbohrer
  • Schrauberdreher
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Palmblätter | Palmblatt (1400x240x220)
  • 1 x Palmblatt | Palmblatt (1000x320x400)
  • 8 x Seilaufhängung | Stahl (1000x2)
  • 5 x Lampenkabel gedrehten Hanfseil E27 | Hanf,Kupfer,Kunststoff,Porzellan (1500x250)
  • 1 x Holzbalken | Fichte/Tanne (1400x100x40)
  • 1 x Holbalken | Fichte/Tanne (1000x120x40)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Holzbalken vorbereiten

Als erster Schritt werden die Holzbalken auf Länge gebracht für das

Esszimmer auf 1400 mm
&
Wohnzimmer auf 1000 mm

2 6

Holzbalken für die Kabel Verlegung bearbeiten

Der zweite Schreit war es die Holbalken auf einer Seite ca 25 mm mit der Oberfräse so auszufräsen damit der Kabel für die drei Leuchtmittel unsichtbar verbunden und später auch mit dem Stromkreis unsichtbar verbunden werden kann

3 6

Holzbalken Löcher für die Seil Lampenfassung bohren

Der dritte Schritt war es die Holbalken mit den 24mm Bohrungen zu versehen die nach meinem Geschmack angeordnet sind.


4 6

Bohrung für Stahlseil

Der vierte Schritt war dann die 3mm Bohrungen für die Stahlseile die als Aufhängung dienen zu bohren.

Danach noch die Balken grob abgeschliffen.

5 6

Palmblätter aufbereiten

Die Palmblätter habe soweit wie möglich mit einer Wurzelbürste gesäubert. Danach geschliffen soweit wie möglich und die 3mm Bohrungen für die Drahtseile und die 24mm Bohrung für die Hanfseillampenfassungen.

6 6

Endmontage

Stahlseil
Stahlseil
E27 Lampenfassung

Der letzte Schritt war dann die Endmontage der Lampen,

  • Hanfseillampenfassungen in Palmblatt und Balken führen
  • Stahlseil auf geeignet Wunschlänge durch Palmblatt und Holzbaken führen und befestigen
  • Fassungen miteinander verbinden und im Balken befestigen.
  • Lampen mit dem Stromkreis verbinden und an die Decke verschrauben


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung