Werkzeuge für Heim & Garten

Winterliches Dekoprojekt für die Haustür aus Dachziegel


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    5 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

...Wenn es zwar Winter, aber nicht Weihnachten ist ;), dann hänge ich winterliche Motive vor die Tür.
Da ich jetzt eine andere Tür habe, muss ich mir für diesen Winter allerdings einen neuen Platz suchen :)

Du brauchst
  • Serviettenpinsel, Stupfpinsel
  • Serviette
  • Dachziegel (nicht gebogen)
  • Serviettenlack/kleber, matt
  • Strukturschnee (farbähnliche Paste)
Schritt 1 1

Grundieren

Den Dachziegel diesmal wirklich WEIß grundieren :) und trocknen lassen.

Dann die Servierte (Haselmäuse(?) im Schnee) von den hinteren Schichten befreien und vorsichtig faltenfrei auf den mit Serviettenkleber vorgestrichenen Ziegel auftragen und mit dem Pinsel und weiterem Kleber an den Ziegel anstreichen: wieder schön von der Mitte sternförmig streichen, damit sich nix verschiebt und die Gefahr des Reißens der Serviette gering gehalten wird :)
Nach dem Trocknen nochmals mit Serviertenkleber - ich habe dieses Mal MATT für das projekt genommen - überstreichen.
Zum Schluss noch mit Stupfpinsel und Strukturschnee Akzente setzen


Tags