Windlicht aus Einmachglas
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Meine Frau hat in einer Zeitschrift ein Deko-Element entdeckt, welches ich nachbauen durfte. Aufgrund der Einfachheit habe ich dies als mein erstes hier veröffentlichtes Projekt auserwählt. Dem Windlicht wird nach dem Bemalen durch meine Frau noch ein Boden verpasst. Neben dem dekorativen Zweck dient der Holzrahmen aufgrund der größeren Standfläche ein Stück weit der Sicherheit, da die Gefahr des Umfallens und Bersten des Glases vermindert wird.
Du brauchst
- Akku-Schrauber
- Kapp- und Gehrungssäge
- Zwinge
- Rahmenspanner
- 16 x Schrauben (3x40)
- 1 x Einmachglas (19cm, 11cm Durchmesser)
- Leisten (ca. 3cm stark, ca. 250cm)
Los geht's - Schritt für Schritt
Zuschneiden der Leisten
Rahmen kleben
Rahmen verschrauben
Stützen und Rahmen verbinden
Schleifen
Serienproduktion
Anmalen
Nun dem Holzgerüst eine Farbe geben; meine Frau hat sich für Kupfer, Silber und ein Gelb entschieden.
Boden
Dekorieren
Meine Frau hat die Rahmen dann noch unterschiedlich bestückt: Blumen aus Looms (von den Kindern gemopst), maritime Deko, etc. Als Füllmaterial der Gläser hatten wir noch vom Balkonbau übrig gebliebenen gewaschenen Splitt.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.