Werkzeuge für Heim & Garten

Windfang Provisorium im Urlaub

Windstopp
Windstopp
Windstop
Windstop

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Schade, im Urlaub waren die gemütlichen Abende auf der Terasse viel zu schnell zu Ende.
Schuld daran war ein unangenehmer Wind, der vom See herauf gezogen ist.

Die schnelle Lösung, mit dem Schrubber, die nur mäßigen Halt hatte wurde mit einer fixen Idee verbessert, die ich bei einem Einkauf in einem Supermarkt hatte.....

Naja, kein "Super-Mega Projekt" aber es war zweckerfüllend - und die Abende auf der Terasse konnten genossen werden.

PS: Die Bilder auf "große Ansicht" klicken, damit man die Bilder richtig sieht.

Du brauchst
  • Teleskopstiel
Schritt 1 2

Teleskopstiel zweckendfremden

Picknik Decke mit Telekopstiele=Windschutz
Picknik Decke mit Telekopstiele = Windschutz

Endlich Urlaub, Wetter gut, aber nicht perfekt.
Ein gemütliches Sitzen auf der Terasse verhinderte der Wind, der pünktlich während bzw. kurz nach dem Abendessen einsetzte.

Die Idee: Ein Windschutz muss her - aber wie????

Schritt 2 2

Hurra!!!! Es hält!!!

Nichts hält länger als ein Provisorium ;-)
Nichts hält länger als ein Provisorium ;-)

Während meine Frau die Picknikdecke auf Spannung hielt, verspreizte ich die Teleskopstiele.

Nachdem die Konstruktion ausreichend Halt bot, konnten die Abende auf der Terasse im Urlaub genossen werden.

(Der Vino Rosso natürlich auch)

Ende gut - alles gut!!!

Schnell, einfach aber zweckerfüllend.


Tags