Wikingerstuhl mit Lasercutter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Zusammengebaut
Verstärkung
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Öffentliche Wertung

Wikingerstuhl mit individueller Verzierung per Lasercutter.

Ein Wikingerstuhl ist ein schönes Einsteigerprojekt für die Bearbeitung von Holz und gut geeignet für die Terrasse oder den Garten.
Eine genauere Projektbeschreibung findet sich auf meinem DIY Blog (https://arnes-elektronik.blogspot.de/).

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Stichsäge
  • Führungsschiene für Stichsäge
  • Lasercutter Eleksmaker A3 Pro
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Brett min 3cm Dicke | Holz (200cm x 30 cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Plan erstellen

Anleitung

Wir brauchen ein Holzbrett ;)

Am besten in der Länge 200 cm x 30 (oder 40) cm.
Nach dem neben stehenden Plan kann fast das gesamte Brett verwendet werden.

2 4

Detail Arbeit

Teile
Verstärkung

Wir haben jetzt 2 Teile.

Die Rückseite des großen Teiles kann noch verstärkt werden, wenn man das Gefühl hat das Brett wäre nicht dick genug.
Ich habe das mit einem 28 mm Brett gemacht, weil es mir ein sicheres Gefühl gab, bei dickeren Brettern ist das vermutlich nicht notwendig.

3 4

Verzierung

Verzierung
Got - Der Norden ist stark ;)
Entspannung halt...

Jetzt kommt die Kür.

Mit einem Lasercutter kann schön einfach eine Verzierung angebracht werden, auch ein Brennpeter ist hilfreich.
Das Logo ist aus dem Netz, der Spruch drunter einfach eine umgewandelte Worddatei.

Bei mir war es halt am einfachsten den Lasercutter einzusetzen, deshalb anbei die beiden Dateien.

4 4

Infos

Das wars auch schon-

Mehr braucht man nicht zu tun.
Diese Anleitung gibts auch hier (https://arnes-elektronik.blogspot.de/) noch mal.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung