Werkzeuge für Heim & Garten

Wikingerstuhl mit Lasercutter

Zusammengebaut
Zusammengebaut
Verstärkung
Verstärkung

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    30 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Wikingerstuhl mit individueller Verzierung per Lasercutter.

Ein Wikingerstuhl ist ein schönes Einsteigerprojekt für die Bearbeitung von Holz und gut geeignet für die Terrasse oder den Garten.
Eine genauere Projektbeschreibung findet sich auf meinem DIY Blog (https://arnes-elektronik.blogspot.de/).

Du brauchst
  • Akku-Stichsäge
  • Führungsschiene für Stichsäge
  • Lasercutter Eleksmaker A3 Pro
  • Brett min 3cm Dicke
Schritt 1 4

Plan erstellen

Anleitung
Anleitung

Wir brauchen ein Holzbrett ;)

Am besten in der Länge 200 cm x 30 (oder 40) cm.
Nach dem neben stehenden Plan kann fast das gesamte Brett verwendet werden.

Schritt 2 4

Detail Arbeit

Teile
Teile
Verstärkung
Verstärkung

Wir haben jetzt 2 Teile.

Die Rückseite des großen Teiles kann noch verstärkt werden, wenn man das Gefühl hat das Brett wäre nicht dick genug.
Ich habe das mit einem 28 mm Brett gemacht, weil es mir ein sicheres Gefühl gab, bei dickeren Brettern ist das vermutlich nicht notwendig.

Schritt 3 4

Verzierung

Verzierung
Verzierung
Got - Der Norden ist stark ;)
Got - Der Norden ist stark ;)
Entspannung halt...
Entspannung halt...

Jetzt kommt die Kür.

Mit einem Lasercutter kann schön einfach eine Verzierung angebracht werden, auch ein Brennpeter ist hilfreich.
Das Logo ist aus dem Netz, der Spruch drunter einfach eine umgewandelte Worddatei.

Bei mir war es halt am einfachsten den Lasercutter einzusetzen, deshalb anbei die beiden Dateien.

Schritt 4 4

Infos

Das wars auch schon-

Mehr braucht man nicht zu tun.
Diese Anleitung gibts auch hier (https://arnes-elektronik.blogspot.de/) noch mal.


Tags