Wetterschutz für den Grill
-
Schwierigkeitleicht
-
Kosten10 €
-
DauerUnter 1 Tag
-
Öffentliche Wertung
Da wir aus Platzgründen den Grill nun immer draußen stehen lassen wollen, muss ein Wetterschutz her. In der Bratpfanne sammelt sich sonst nach dem Regen immer das Wasser und dies führt bekanntlich zu Rost. Der Grill von Landmann ist prinzipiell aus Edelstahl aber die Pfanne und die Brenner nicht, daher reicht ein Schutz vor dem Wasser von oben. (So kann auch die Luft gut zirkulieren und Tauwasser gut trocknen)
Wenn euch das Projekt gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.
Du brauchst
- Kappsäge
- mechanischer Tacker
- Akkuschrauber
- Holzbohrer
- 2qm x Tischdecke aus dem 1 Euroladen
- 3 x Dachlatten
- div. x Schrauben
Los geht's - Schritt für Schritt
Holzrahmen sägen und zusammenschrauben
Als erstes Maße nehmen, dann die Dachlatten zurecht sägen. Zur Stabilität habe ich die Ecken versteift. Ich habe die alle Verbindungen vorgebohrt und dann mit langen Schrauben alles fixert.
Querverstrebung dient gleichzeitig als Auflage
Dann die zwei Querverstrebungen passend sägen und verschrauben. Da bei meinem Grill die Pfanne höher ist als das Grillrost, habe ich eine Latte quer und eine senkrecht verschraubt.
Folie beschneiden und festtackern
nun wird die Folie um die Kanten geschlagen und festgetackert, überschüssige Folie kann einfach mit dem Cutter abgeschnitten werden.
Fertig, einfach drauflegen
Einfach drauflegen und freuen ;)
Wenn euch das Projekt gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.