Werkzeuge für Heim & Garten

Wetterschutz für den Grill

Grillabdeckung
Grillabdeckung
Holzrahmen
Holzrahmen
Holzrahmen mit Querträgern
Holzrahmen mit Querträgern
Tackern der PVC Folie
Tackern der PVC Folie
Tackern der PVC Folie
Tackern der PVC Folie
Grill ohne Abdeckung
Grill ohne Abdeckung
fertiges Projekt
fertiges Projekt

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    10 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Da wir aus Platzgründen den Grill nun immer draußen stehen lassen wollen, muss ein Wetterschutz her. In der Bratpfanne sammelt sich sonst nach dem Regen immer das Wasser und dies führt bekanntlich zu Rost. Der Grill von Landmann ist prinzipiell aus Edelstahl aber die Pfanne und die Brenner nicht, daher reicht ein Schutz vor dem Wasser von oben. (So kann auch die Luft gut zirkulieren und Tauwasser gut trocknen)

Wenn euch das Projekt gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.

Du brauchst
  • Kappsäge
  • mechanischer Tacker
  • Akkuschrauber
  • Holzbohrer
  • Tischdecke aus dem 1 Euroladen
  • Dachlatten
  • Schrauben
Schritt 1 4

Holzrahmen sägen und zusammenschrauben

Holzrahmen sägen und zusammen schrauben
Holzrahmen sägen und zusammen schrauben

Als erstes Maße nehmen, dann die Dachlatten zurecht sägen. Zur Stabilität habe ich die Ecken versteift. Ich habe die alle Verbindungen vorgebohrt und dann mit langen Schrauben alles fixert.

Schritt 2 4

Querverstrebung dient gleichzeitig als Auflage

Querverstrebung
Querverstrebung

Dann die zwei Querverstrebungen passend sägen und verschrauben. Da bei meinem Grill die Pfanne höher ist als das Grillrost, habe ich eine Latte quer und eine senkrecht verschraubt.

Schritt 3 4

Folie beschneiden und festtackern

Folie anpassen und antackern
Folie anpassen und antackern
Folie um die Kante legen und festtackern
Folie um die Kante legen und festtackern

nun wird die Folie um die Kanten geschlagen und festgetackert, überschüssige Folie kann einfach mit dem Cutter abgeschnitten werden.

Schritt 4 4

Fertig, einfach drauflegen

nun ist der Gril gut geschützt
nun ist der Gril gut geschützt
Der Grill ist nun gut geschützt und sieht auch noch gut aus! :)
Der Grill ist nun gut geschützt und sieht auch noch gut aus! :)

Einfach drauflegen und freuen ;)

Wenn euch das Projekt gefallen hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.