Werkstattschild - Basteln mit Kindern

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Unser Kind ist sehr kreativ - wird wohl mal was in die Richtung machen; da habe ich mir gedacht, bringe ich ihm das Material Holz etwas näher - vllt. findet sie ja auch Gefallen daran. Da Ihr so nichts einfallen wollte, schlug ich ein Schild für meine Werkstatt vor - da alle 3 Türen im Keller gleich aussehen - das fand sie super - vorallem die Idee mit der Laubsäge....

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dremel
  • Laubsägeset
  • Schleifpapier
  • Klebeband
  • Holzleim und Heisskleber
  • Farbe, Pinsel
  • Vorlage, div. Sachen zum Aufkleben wie Meterstab - etc.
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 3 x Sperrholzplatten (DIN A 3)
  • 1 x Starterset Laubholzsäge | mit Säge, Holzauflage zum festspannen, Zwinge, ...
  • 2x x Packungen Sperrholzplatten (DIN A 4 und 5)
  • 2 x Packungen | Sägeblätter für feine Kurvenschnitte
  • Div x Farben
  • Pinsel
  • Holzleim
  • Schleifpapier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Schleifen

Nach dem  Sägen kam das Schleifen- der Dremel war nicht ihr Freund - sie mag keine lauten Maschienen - probiert hat sies dennoch und ist dann wieder zum Schleifpapier übergegangen.

2 3

Anmalen und kleben

Danach hat sie die Buchstaben angemalt und aufgeklebt - zusammen mit div. Sachen die sie wichtig fand, dass sie auf das Schild gehören - damit jeder weiss, dass es eine Werkstatt ist. .....
Leider habe ich davon vergessen Fotos zu machen - somit nur das fertige Schild - aber eigentlich ist ja jedem klar wie anmalen und aufkleben geht - wir haben Holzleim und Heisskleber genommen.

3 3

Holz - Material bereitlegen

Vorbereitung
Ausgedruckt und aufgeklebt

Wie auf den Bildern zu sehen, haben wir uns für eine Laubsägearbeit entschieden. Es ist das übliche vorgehen - Schrift auf dem PC aussuchen - Text tippen- ausdrucken und festkleben. Leider muss ich hier noch Erfahrung sammeln - da meine Idee, Tesa zu nehmen in dem Moment ein Schmarrn wurde, wo der Grossteil der Klebenden Fläche weggesägt war. Naja wir haben uns durchgekämpft.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.