Werkzeuge für Heim & Garten

Werkbank oder Arbeitstisch


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich möchte euch mal meinen kleinen neuen Arbeitstisch vorstellen nicht wundern er besteht aus einen alten Schrank der in den Ofen sollte aber ich ab ihn gerettet.
Dieser Arbeitstisch ist für mein Vorhaben sehr wichtig weil ich die Kleinteile besser fiixieren kann und etliche Teile verleimen und gleichzeitig pressen kann.
Dieser Arbeitstisch ist nicht für große Teile geeignet aber für mich reicht er wenn ich 2 Platten gekauft hätte wär ich auf ca.45€ gekommen Ich werde ihn sowie es kalt wird in meinen Laubsägearbeiten einbeziehen.

Du brauchst
Schritt 1 4

Zusammenbau

Jetzt die einzelnen Teile mit Schrauben und Nägel verbinden die ich noch liegen hatte, fertig ist der Zusammenbau.

Schritt 2 4

Löcher bohren - Abschleifen

Nun noch ein paar Löcher und Schlitze rein und anschließend noch mal mit der EX abschleifen.

Schritt 3 4

Fertigstellung

So nun kann der Herbst kommen damit ich meine Arbeit mit der Laubsäge in Angriff nehmen kann.
 Mir fiel gerade ein ich mach noch ein langes Brett zum Klappen an der Seite dran , dann hab ich eine Tiefe von 1m. Warum nicht gleich vorher , man ist manchmal ein Spätzünder , der Gedanke kommt erst wenn man es reinsetzt , geht es euch auch immer so.
Ich sehe schon die kleinen Teile auf der Bank liegen  """GRINS""""

Schritt 4 4

Zuschneiden

Die Platten hab ich auf die jeweiligen Maße angezeichnet und mit der Stich und Kreissäge zugeschnitten.
Tisch   : 60x110x18
Beine  : 4x84x18  4mal
              5.5x84x18  4 mal