Weihnachtswindlicht
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten7 €
-
Dauer1-2 Tage
-
Öffentliche Wertung
Mein Wichtelpartner hat mich vor Herausforderungen gestellt, und da er ja vieles mit mir ident machen kann, wollte ich etwas Neuland betreten. Und natürlich was machen, das Freude bereitet, und zwar mit anderen Maschinen gemacht werden kann, aber doch ein Unikat ist. Anfangs wusste ich nicht, ob es überhaupt funktioniert, aber wie heißt es so schön: Versuch macht klug...
Also einfach mal ran ans Werk
Du brauchst
- Tischbohrmaschine
- Drechselbank
- Bandsäge
- div x Holzreste
- Leim
Los geht's - Schritt für Schritt
Zuschnitt und Verleimen
Ich habe mal ein paar Reste einer Leimholzplatte auf das fast gleiche Format geschnitten, und diese zu einem Block verleimt.
Rund machen und bohren
Also den Block mal in die Drechselbank gespannt, und rund gemacht. Dann eine Bohrauflage gefertigt, wo das Rundholz winkelig zum Bohrer aufliegt, eine Weihnachtliche Vorlage aufgeklebt, und gebohrt.
Weiter bearbeiten
Nach dem Bohren habe ich das Stück wieder in die Bank gespannt, und innen raus gearbeitet. Dann noch etwas schleifen, ein kleines Branding, Ölen und fertig.
Es gibt ein Video vom Erzeugen, dieses habe ich aber nur meinem Wichtelpartner gesendet....
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.