Weihnachtskrippe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Weihnachtskrippe
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Öffentliche Wertung

Bei der Krippe handelt es sich um eine ältere Arbeit. Die Vorlagen für die Figuren stammen aus der "Landlust". Hier aus dem Heft 06/2009. Der Originaltitel der Vorlage lautet: "Wir sägen eine Krippe". Die Vorlagen findet man im Internet unter Landlust/Vorlagen. Aus den Vorlagen ergeben sich die Maße der Figuren und der Gesamtkrippe.

Mein Gedanke war, dass die "Weihnachtskrippe" multifunktional sein sollte. Also nicht nur hinstellen und gut ist es. Ja nach Vorstellung des Nutzers sollten vielfältige Möglichkeiten gegeben sein.
Ich habe die Figuren aus einer Fichtenplatte gesägt. Eine Dekupiersäge mit sehr feinem Blatt leistet da gute Dienste.
Schaut euch einfach die Bilder an, und ihr werdet wissen, was ich meine.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

so kann sie aussehen

Normalansicht
Figuren im Vordergrund
Bogen ohne "Hintergrund"
"Hintergrund"

Hier seht ihr verschiedene Möglichkeiten, wie die Krippe "aufgebaut" werden kann.

2 3

Details

Standfläche mit Dübeln für die Teile
Krippe ohne Standfläche

Schemen der Figuren

3 3

Datei bei Landlust

Die Vorlage findet ihr auf der Seite "Landlust".

Dort klickt ihr auf die Lupe, also "suchen" und gebt den Suchbegriff "KRIPPE" ein. Da könnt ihr euch die Vorlage als PDF herunterladen.
Viel Spaß.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Du brauchst Hilfe beim Nachbau dieses Projekts?
Die Mitglieder der Community helfen dir hier in unserem Forum gerne.

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Öffentliche Wertung