Werkzeuge für Heim & Garten

Weihnachtsdekoration ein kleines Projekt

Weihnachtsdekoration
Weihnachtsdekoration

  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    1-2 Tage

Ich ersuche um Verständnis, dass ich ausnahmsweise meine Projektbeschreibung kurz halte.
Das liegt nicht darin begründet, dass es ein kleines Projekt ist.
Meine Projekte sind meistens kleinerer bescheidener Natur.
Der Grund ist vielmehr der, dass ich vielmehr froh bin es bis zum Ende gebracht zu haben, und um ehrlich zu sein mehrmals daran dachte alles in den Müll zu werfen.
Wenn Ihr Euch das Foto anseht, dann könnt Ihr ausgesägte Zacken erkennen.
Und genau diese Zacken brachten mich nahe eines Nervenzusammenbruchs.
Ich sägte und sägte, und schwupps war eine abgebrochen.
o.k., kann ja vorkommen dachte ich mir und begann nochmals von vorne.
Ich sägte und sägte, und freute mich über den Fortschritt-und schwupps ist so eine blöde Zacke wieder abgebrochen.
Diesmal warf ich das ganze Zeug in eine Ecke und machte mir einmal zwecks Abkühlung voller Zorn einen Kaffee.
1 Woche später, als mein Ärger verraucht war, begann ich wieder von vorne.
Also nochmals sägen und sägen, ich dachte schon diesmal klappt es, doch knapp vor dem Ende bricht wieder so eine Sch... Zacke ab.
Das was ich dann von mir gab unterwerfe ich freiwillig einer Zensur.
Beim 4. Versuch hat es nun doch noch geklappt und der blöde Baum mit den blöden Zacken war fertig.

Du brauchst
Schritt 1 4

Der zweite Baum

war um etliches leichter anzufertigen.
Siehe Foto, hat er keine Zacken.
Dies zu sägen war keine Kunst.
Anschließend klebte ich diesen auf den ersten Baum mit den vielen Zacken.

Schritt 2 4

Der Knopf

ich muste lange suchen, bis ich einen fand der mir gefiel.
Danach klebte ich auch diesen auf den Baum.

Schritt 3 4

Der Ring

zum Aufhängen des Baumes an den richtigen Weihnachtsbaum ist einfach nur ein dünner Draht welchen ich kreisförmig gebogen habe um diesen dann danch mit Kontaktkleber in ein kleines Loch des Baumes oben zu kleben.

Schritt 4 4

Die Schnur

wurde zum Schluß nur durch den Ring gezogen und fertig war das Projekt.
Ach ja, vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich das Ganze weiß bemalt habe.