Werkzeuge für Heim & Garten

Weihnachtsdeko aus Paletten


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Habe es aus 2 Paletten gebastelt.

Du brauchst
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Spax
  • Paletten
  • LED Lichterkette 100er
  • Schrauben
Schritt 1 4

Zusägen

1. Palette 1/3 und 2/3 vorne unt hinten durch sägen.
2. Palette oben nach den Klötze durch sägen. Und hinten (dort wo 3 Bretter sind) in der Mitte neben Klötze die 3 Bretter absägen

Schritt 2 4

Gestalten

Habe vorher verschiedene Motive (z. B. Baum, Herz, Kerze) ausgedruckt und aus geschnitten.
Dann auf den Bretter mit einem Bleistift auf gezeichnet. Häuser habe ich freihand auf gezeichnet. 

Schritt 3 4

Aussägen

Nun alles mit der Stichsäge ausgesägt. Fenster vorher mit einem Bohrer vorgebohrt und ausgesägt

Zum Schluss noch mit einem Schleifpapier die Kanten geglättet. 

Schritt 4 4

Zusammen bauen

Die Teile zusammen stellen und mit Spax  verschrauben.

Wer möchte kann nun die Paletten etwas abflammen. 

Habe nun eine 100er Lichterkette  (hat gerade von der Länge gepasst) hinter den Figuren durch gezogen


Tags