Werkzeuge für Heim & Garten

Weihnachtsbild aus Naturmaterial

Fertiges Bild
Fertiges Bild

  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    0 €
  • Duration
    Unter 1 Tag

Ich habe heute ein Mini Mini Projekt gemacht. Eine Weihnachtsglocke aus Zapfen, mit einem Rahmen aus Zweigen. Es soll lediglich als Anregung dienen. Man kann es aufhängen, oder auch aufstellen, ganz nach Belieben.

Du brauchst
  • Zapfen
  • Zweige
Schritt 1 5

Pappe raussuchen und grob zuschneiden

Vorbereitung
Vorbereitung

einfach irgendeine Pappe, die halt gerade rumliegt grob in der Größe zuschneiden, die man benötigt - die Ränder müssen nicht exakt sein, da sie durch die Zweige verdeckt werden.

Schritt 2 5

Form grob aufzeichnen

Vorzeichnen der Form
Vorzeichnen der Form

Jetzt grob die Form vorzeichnen, bei mir war es eine Glocke, es kann aber auch ein Stern sein, oder was ihr halt wollt

Schritt 3 5

Zapfen auflegen und kleben

aussuchen und aufkleben
aussuchen und aufkleben

so, als Nächstes die Zapfen raussuchen und aufkleben, mit Heißkleber oder wie ich - ich hatte noch einen restlichen Kraftkleber zum Aufbrauchen

Schritt 4 5

Glocke fertig machen

Glocke ist fertig
Glocke ist fertig

Glocke mit Zapfen voll ausfüllen und fertigstellen

Schritt 5 5

"Bilderrahmen" hinzufügen

fertiges Bild
fertiges Bild

rund um die Glocke werden jetzt noch als Rahmen Zweige geklebt. Dann kann man das fertige Bild aufstellen oder noch einen Aufhänger anbringen und es aufhängen.


Tags