Weihnachtsbild aus Naturmaterial

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
Fertiges Bild
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe heute ein Mini Mini Projekt gemacht. Eine Weihnachtsglocke aus Zapfen, mit einem Rahmen aus Zweigen. Es soll lediglich als Anregung dienen. Man kann es aufhängen, oder auch aufstellen, ganz nach Belieben.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • versch x Zapfen | Zapfen
  • versch x Zweige | Tannenzweige

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Pappe raussuchen und grob zuschneiden

Vorbereitung

einfach irgendeine Pappe, die halt gerade rumliegt grob in der Größe zuschneiden, die man benötigt - die Ränder müssen nicht exakt sein, da sie durch die Zweige verdeckt werden.

2 5

Form grob aufzeichnen

Vorzeichnen der Form

Jetzt grob die Form vorzeichnen, bei mir war es eine Glocke, es kann aber auch ein Stern sein, oder was ihr halt wollt

3 5

Zapfen auflegen und kleben

aussuchen und aufkleben

so, als Nächstes die Zapfen raussuchen und aufkleben, mit Heißkleber oder wie ich - ich hatte noch einen restlichen Kraftkleber zum Aufbrauchen

4 5

Glocke fertig machen

Glocke ist fertig

Glocke mit Zapfen voll ausfüllen und fertigstellen

5 5

"Bilderrahmen" hinzufügen

fertiges Bild

rund um die Glocke werden jetzt noch als Rahmen Zweige geklebt. Dann kann man das fertige Bild aufstellen oder noch einen Aufhänger anbringen und es aufhängen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung