Weihnachtsbaum aus Holzpalette

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ich habe diesen Weihnachtsbaum bei Pinterest gesehen und musste ihn unbedingt nachbauen. Ich werde den Baum nach draußen,  neben mein Gartenhäuschen stellen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Stichsäge
  • Hammer
  • Zollstock
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Holzpalette (120cm×100cm)
  • 1 x Dachlatte
  • Xyladekor Echtbraun
  • Acryl Farbe Moosgrün
  • Schrauben
  • Krampen
  • Lichterkette
  • Pinsel

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Holzpalette zuschneiden

Zuschnitt

Auf der Rückseite der Palette vor dem Zuschnitt eine Dachlatte anschrauben, diese hält die Palette zusammen und dient später als "Stamm".
Danach habe ich mit einer Stichsäge den Baum ausgeschnitten.

2 5

Kanten feilen und Stiel anspitzen

Mit einer Feile habe ich die Kanten grob geschliffen. Und dann habe ich den Stiel angespitzt damit er in meinen Baumständer passt.

3 5

Streichen

Stiel mit Xyladecor in Echtholz gestrichen
Den Baum mit Acryl Farbe Moosgrün gestrichen

Ich habe als erstes den "Stamm" mit Xyladecor Holzschutzfarbe in Echtholz gestrichen.
Danach habe ich den Baum mit einer Acryl Farbe in Moosgrün gestrichen.
Ich habe die Farbe über Nacht trocknen lassen.

4 5

Lichterkette anbringen

120er Led Lichterkette befestigen

Ich habe dann eine 120er Led Lichterkette mit Krampen am Baum befestigt.

5 5

Weihnachtskugel als Baumspitze

Baumspitze
Das Ergebnis

Ich habe zum Schluss eine rote Weihnachtskugel als Baumspitze angeklebt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.