Werkzeuge für Heim & Garten

WC Set aus Leimholz


  • Skill level
    Normal
  • Costs
    35 €
  • Duration
    3-4 Tage

Ich habe mich mal an etwas besonderes gewagt, und einen Alltagsgegenstand veredelt...
Hier das WC-Set Modell Ausführung Luxus und das ganze aus einer Leimholzplatte hergestellt.
Mehr Details sind in meinem Blog zu lesen

Du brauchst
Schritt 1 2

Block für WC Bürste herstellen

Zuschnitt
Zuschnitt
Leimen
Leimen
Bürstenhalter fertig
Bürstenhalter fertig

Das Leimholz passend geschnitten und verleimt. Dann innen raus gedrechselt für den Plastikbecher der Klosbürste.

Schritt 2 2

Papierhalter und Zubehör herstellen

Papieröffnung
Papieröffnung
Papierhalterung
Papierhalterung
Leimen und streichen
Leimen und streichen
mit Papier bestück und fertig
mit Papier bestück und fertig

Dann habe ich den Block etwas abgeschrägt und hinten eine Platte dran gemacht. Oben habe ich dann eine Öffnung fürs Papier geschnitten und auch die Klopapierhalterung gedrechselt. Auch der Bürstengriff wurde durch einen aus Holz ersetzt.
Dann das ganze verleimt und fertig.