Wandverkleidung
-
Schwierigkeitmittel
-
Kosten35 €
-
Dauer1-2 Tage
-
Öffentliche Wertung
Der Schrank musste weg, leider stellte sich aber heraus das hinter ihm nicht Tapeziert war. Alles wollten wir auch nicht neu Tapezieren, da sonst die Wand noch in Ordnung war. Jetzt erinnerte ich mich an ein ähnliches Projekt das ich hier schon mal gesehen hatte.
Du brauchst
- Heißluftgebläse
- Lötpistole
- 10 x Styroborplatten
- 1 x Farbe
Los geht's - Schritt für Schritt
Platten ankleben
Die Platten wurden mit Klebe- und Armierungsmörtel angeklebt.
Strukturieren
Die Wellige Struktur der "Steine" habe ich mit einen Gaslötkolben gemacht. Ein Heißluftfön wäre hier wohl die 1. Wahl, hab ich aber nicht :) Am Besten aber erst einmal auf einen Reststück probieren.
Fugen
Die Fugen habe ich mit den Kreutzlinienlaser "angezeichnet" und dann mit dem Brandmalkolben eingebrannt. Hier würde bestimmt auch ein Lötkolben gute Arbeit leisten.
Grundfarbe
Danach habe ich die Wand mit der Rolle gestrichen und um einen Farbverlauf zu bekommen, habe ich einfach mit den Pinzel etwas dunklere Farbe mit eingewischt.
Fugenfarbe
Die Fugenfarbe habe ich mit der Airbrush gemacht. Hier würde es natürlich auch mit einen Pinsel gehen. Ich mag aber gerade den Airbrusheffekt mit den vernebelten Kanten.
Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.
Meinungen und Reaktionen
Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.