Wanddekoration für meinen Sohnemann - Flamme aus Holz mit Beleuchtung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
wie gewünscht, mit Beleuchtung..... (auf dem Foto sieht man aber leider nicht wie das Licht flackert)
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Wir wollten für den Sohnemann etwas für die Wand haben, es sollte aber nichts gewöhnliches sein und da mein Sohn auch immer sehr anspruchsvolle Wünsche hat, sollte es eine Flamme werden mit Beleuchtung für die Nacht.

Gesagt getan, nach einigen Überlegungen wurden zwei große Sperrplatten gekauft. Deshalb 60,00€ den Rest an Schrauben, Leisten für den Unterbau und Farbe waren alles noch vorhanden.

Ich habe die beiden Platten aneinander gelegt und nach freien Künsten die Flamme aufgemalt. Ein paar Striche mussten auch mal wieder weggemacht werden :-)

Danach wurde mit der Stichsäge die Flamme ausgeschnitten. Aufgrund der Größe von 2,00m Breite x 1,80m Höhe ist diese 2geteilt. Nach dem Feinschliff wurde dann fröhlich losgemalt. Ich finde Sie ist super geworden.

Mit Unterbaulatten wurde eine Unterkonstruktion an die Wand geschraubt. Nach dem die Flamme getrocknet war, wurde auf der Rückseite eine Weihnachtslichterkette angebracht für die Beleuchtung und dann auf die Unterkonstruktion geschraubt.

Tadaaaa fertig ist die Flamme für meinen "Großen" :-)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Exzenterschleifer
  • Akku-Schrauber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 4 x Unterbauleisten
  • einige x Schrabuen
  • 2 x Sperrholzplatten | 1 cm (2 x 1,25m)

Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.