Werkzeuge für Heim & Garten

Wandbild zum Geburtstag


  • Skill level
    Einfach
  • Costs
    15 €
  • Duration
    2-3 Tage

Heute hab ich mal wieder ein Wandbild als Geburtstagsgeschenk fertig gestellt, ich HOFFE es gefällt euch! Die Arbeitsweise ist fast dasselbe wie mein Vorgänger nur eben ein anderes Motiv..

Du brauchst
Schritt 1 7

Aufzeichnen

Ich hatte ja ein paar Motive von meiner Schwägerin bekommen und dieses mal wurde es wie immer auf eine Sperrholzplatte übertragen.

Schritt 2 7

Aussägen

Nun mal ein Teil bohren mit 0,8 mm Bohrer und jetzt kann es los gehen mit meiner Freundin (wenn das meine Frau liest.. :O(() ich möchte euch auch mal zeigen wie das Blatt nach einer Zeit aussieht, dieser Bogen oder Knick entsteht immer beim Einfedeln, da ich eine Spanne von manchmal 15 cm habe, also dadurch entsteht der Knick und wenn ich das 10-20 mal mache, kommt der gewisse ..Knack.. und das wars. Für dieses Bild hab ich 3 Blätter (Rund) gebraucht :O((

Schritt 3 7

Abschleifen

Jetzt wurde das Motiv mit der EX und mit dem Dreieck abgeschliffen und nichts ist abgeplatzt ;O)) ..hatte ich eine geile Nacht!!! :P

Noch ein Nachtrag.. der Ex hat den Staub nur noch seitlich verteilt, obwohl der Behälter leer und gereinigt war und die Scheibe genau  Loch auf Loch lag.

Schritt 4 7

Brennen

Nun hab ich das Motiv mit dem Heißlüfter ( abgeschaut vom Lausbub)gebrannt, es hat geklappt hoffe ich, wollte auch gleich mal die Konturen etwas herausheben !

Schritt 5 7

Beleuchtung / Rahmen

Noch ein Rahmen und die Beleuchtung anbringen. Als Beleuchtung habe ich eine 10er LED genommen (warm)

Schritt 6 7

Rückwand / Abschleifen

Nun eine Rückwand aus altem Sperrholz anbringen.. verleimen und nageln.. danach noch den Kasten auf den Bandschleifer gerade rücken, ..achso noch ein Schlitz für die Aufhängung mit den Dremel eingefügt..

Schritt 7 7

Fertig

Ich hoffe es wird euch gefallen .. nein, euch nicht, sondern meinem Geburtstagskind ;O))..

PS::: Heute kein extra Bild ;O) wir schlachten erst am 12,12..... 3,8 Zentner Schwein Hi Hi